Wednesday 18. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Holocaust-Gedenken der Freunde von Yad Vashem

Holocaust-Gedenken der Freunde von Yad Vashem

Zum 72. Jahrestag der Befreiung der Überlebenden von Auschwitz luden die Österreichischen Freunde von Yad Vashem zur alljährlichen Gedenkstunde am 30. Jänner 2017 in das Alte Linzer Rathaus.

Bibelwissenschaftler Johannes Marböck im Interview über die Revidierung der Einheitsübersetzung.

„Meine Lebenskraft bringt er zurück“

Prof. Johannes Marböck lebt mit der Bibel. Als Bibelwissenschafter mit Schwerpunkt auf dem Alten Testament prägt das Ringen um die richtige Übersetzung der hebräischen und griechischen Texte sein Leben. Fast 10 Jahre lang verbrachte er mit der Revidierung der Einheitsübersetzung. Ein Interview in Langfassung.

Heinz Fischer zu Gast beim Sozialstammtisch in Linz, hier beim Signieren der Bücher.

Zuerst ist man Mensch und dann erst kommt alles andere

Der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer war zu Gast beim Sozialstammtisch in Linz.

Neuauflage: Stefan Schlagers „Lust auf Glauben“

Neuauflage von Stefan Schlagers „Lust auf Glauben“

„Lust auf Glauben“ heißt die aktuelle Publikation des Linzer Autors und Theologen Dr. Stefan Schlager – eine Neuauflage und gründliche Überarbeitung des gleichnamigen Buches aus dem Jahr 2006. Von Radio Vatikan wurde es damals sehr positiv besprochen. „Lust auf Glaube“ ist Schlagers bisher erfolgreichstes Buch.

DomCenter Linz

Neu: Kartenbüro im DomCenter in der Linzer Herrenstraße

Gute Neuigkeiten für Kulturinteressierte: Nach der Schließung des bekannten Linzer Kartenbüros in der Herrenstraße 4 ist das DomCenter am Domplatz/Ecke Herrenstraße 36 auch ÖTicket-Vorverkaufsstelle.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: