Montag 10. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

DomCenter Linz

Neu: Kartenbüro im DomCenter in der Linzer Herrenstraße

Gute Neuigkeiten für Kulturinteressierte: Nach der Schließung des bekannten Linzer Kartenbüros in der Herrenstraße 4 ist das DomCenter am Domplatz/Ecke Herrenstraße 36 auch ÖTicket-Vorverkaufsstelle.

Terminkalender

Veranstaltungen Februar / März 2017

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Priester und Zauberer Gert Smetanig

„Ein Priester braucht Entertainer-Qualitäten“

Gert Smetanig ist Pfarrer in zwei Gemeinden, Dechant und Zauberer. Als „Magic Priest“ tourt er seit vielen Jahren durchs Land und verzaubert sein Publikum. Der Priester und Entertainer im Gespräch mit der Linzer KirchenZeitung.

Ein Schalk, der immer im Nacken sitzt und alle zum Lachen verleitet: Balduin Sulzer (l., im Bild mit Norbert Trawöger).

Mit unendlicher Dankbarkeit

Er komponiert täglich und freut sich an der Fülle des Lebens: P. Balduin Sulzer, der im März seinen 85. Geburtstag feiert. Im Brucknerhaus gibt es einen Sulzer-Festreigen mit acht Konzerten. Viele ehemalige SchülerInnen musizieren.

Dr. Roman Schweidlenka, Referent für neue religiöse und politische Bewegungen für das Land Steiermark

„Man darf diese Bewegungen nicht unterschätzen“

Die Zahl der Menschen, die den österreichischen Staat nicht anerkennen, nimmt zu. Sie nützen Sozialleistungen aus, lehnen aber ihre Pflichten als StaatsbürgerInnen ab. Woher kommt diese Entsolidarisierung? Die KirchenZeitung forscht nach.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: