Mittwoch 22. Februar 2017

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Abo Aktion Fastenzeit 2017
Bischof Manfred Scheuer blickt auf die Ruinen der zerstörten Christenstadt Batnaya.

Bischof Manfred Scheuer: Solidaritätsbesuch im Irak

Von 17. bis 19. Februar 2017 war Bischof Manfred Scheuer mit einer Delegation auf Solidaritätsbesuch bei der chaldäisch-katholischen Kirche im Irak – und erlebte Zerstörung, aber auch Zeichen der Hoffnung.

Reformations-Kabarett „Luther 2.0 hoch 17“

Nicht nur für Evangelische: Reformations-Kabarett „Luther 2.0 hoch 17“

Die Linz-Premiere des Reformations-Kabaretts „Luther 2.0 hoch 17“ am 7. Februar 2017 in der Evangelischen Johanneskirche bot ein Feuerwerk an Pointen, Informationen und Spaß. Auch für KatholikInnen empfehlenswert!

Michaela Haunold

Caritas entwickelt internationales Bildungsprogramm für Roma

Es gibt Roma, die ihren Lebensunterhalt mit Betteln bestreiten müssen, weil sie keine Lese-, Schreib- oder Rechenkenntnisse haben. Die Caritas OÖ will diesen Roma künftig eine Basisbildung bieten.

MIVA-Bus in Lima

MIVA: 5,3 Millionen Euro für Missions-Fahrzeuge

Rund 5,3 Millionen Euro Spendeneinnahmen kann die Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft (MIVA) für das Jahr 2016 verzeichnen, wie die Hilfsorganisation in ihrem Jahresbericht mitteilte. Damit konnten 2.784 Fahrzeuge finanziert werden.

SUMMA 2016

Orden im Jahresrückblick: "Partitur des Evangeliums leben"

Der Jahresbericht "Summa 2016" der österreichischen Ordensgemeinschaften bietet auf 100 Seiten einen repräsentativen Querschnitt über die Themen und Aktivitäten der heimischen Frauen- und Männerorden.

Oft nachgefragt
Aus den Pfarren
Valentinsgottesdienst 2017

Gottesdienst für Paare zum Valentinstag in Linz-St. Konrad

Gut besucht war der Gottesdienst zum Valentinstag 2017 in der Pfarre Linz-St. Konrad, der von der Gruppe um Andreas...

Seniorenfasching 2017

SeniorInnen-Fasching in der Pfarre Linz-St. Konrad

Die Pfarre Linz-St. Konrad lud am 9. Februar 2017 zum SeniorInnen-Fasching in den Pfarrsaal. Heitere Gedichte,...

Gartenspaß am Pfarrfaschingsgschnas in Pettenbach

Anlässlich der Landesgartenachau 2017 in Kremsmünster wählte die Katholische Aktion Pettenbach „Gartenspaß“ als Motto...

Humanidätsmedaille für die "Raubritter"

Humanidätsmedaille für die Trauner "Raubritter"

Mit der Humanitätsmedaille des Landes Oberösterreich wurden die sozialen Leistungen der Trauner "Raubritter"...
Impulse
Soziale Botschaft der Woche

Bei Oberösterreichs Feinstaub-Messstellen schon jetzt mehr Überschreitungen als im gesamten Vorjahr!

Die höchste Belastung Oberösterreichs gibt es in Linz - an 20 von 47 Tagen war zu viel Feinstaub in der Luft. Es...
Bibelwort
Wolkenstimmung

Bibelwort zum Tag

Mi, 22. Februar 2017: Sir 4,11—19 Leicht lassen sich im heutigen Lesungstext zwei Abschnitte erkennen.
Social Newsroom

Durch die Fastenzeit mit dem Kons Linz: zu.GRUND.gehen
zu.GRUND.gehen – der Fastenbegleiter des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz

zu.GRUND.gehen

zu.GRUND.gehen – der Fastenbegleiter 2017 des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: