Dienstag 11. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Der neue Propst Markus Stefan Grasl

Neuer Propst in Stift Reichersberg

Das Kapitel des Augustiner-Chorherrenstiftes Reichersberg hat am 13. Mai 2016 Markus Stefan Grasl zum neuen Propst gewählt. Grasl war zuletzt Pfarradministrator von Kirchdorf am Inn, St. Georgen bei Obernberg und Mörschwang.

Quartals.Gespräch zu Neuen Ritualen: v.l.: Univ.-Prof.in Dr.in Ulrike Bechmann, Mag.a Irmgard Lehner, Mag.a Gabriele Eder-Cakl, Haus der Frau

Die große Sehnsucht nach Segen: Quartals.Gespräch zu neuen Ritualen

Die Sehnsucht nach Segen ist heute groß. Rituale helfen, das Leben wieder in den Griff zu bekommen, indem sie die Verbindung von Welt und Göttlichem herstellen.

Bischof Manfred Scheuer (l.) und Propst Johann Holzinger in der Krypta des Stiftes.

Politik als angewandte Liebe

Die Bedeutung des heiligen Florian für heute stand beim Festgottesdienst im Stift St Florian am 4. Mai 2016 im Mittelpunkt. Dabei wurden auch fünf Männer zur Mitarbeit in der Feuerwehrseelsorge beauftragt.

SpiriNight St. Florian

SpiriNight St. Florian – VIP for Jesus

Viel Stimmung und gute Laune hatten fast 1000 Firmlinge aus 35 Pfarren, BegleiterInnen und HelferInnen bei der SpiriNight am 29. April 2016 im Stift St. Florian.

Kardinal Christoph Schönborn

Schönborn: Katholische Kirche gibt keine Wahlempfehlung ab

Kardinal Christoph Schönborn hat am Donnerstag bekräftigt, dass die katholische Kirche als solche keine Wahlempfehlungen für bestimmte Kandidaten abgibt; und zwar weder bei der anstehenden Bundespräsidentenwahl noch bei anderen Wahlen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: