Wednesday 18. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Das Erdbeben, es sitzt noch tief

Das Erdbeben, es sitzt noch tief

Andreas Reumayr, der Leiter der Missionsstelle, und P. Andreas Holl haben eine Ordens-Schule in Ecudaor besucht, die vor zwei Jahren von einem Erdbeben zerstört wurde und mit Hilfe aus Oberösterreich wieder aufgebaut werden konnte.

Ein Schlag ins Gesicht der Ehrenamtlichen

Ein Schlag ins Gesicht der Ehrenamtlichen

„Es reicht“, sagen die Mitglieder des Integrationsausschusses der Pfarre Vöcklamarkt. Sie wollen nicht mehr schweigen, wenn Menschen in Länder abgeschoben werden, in denen ihnen die Folter droht, berichtet die Linzer KirchenZeitung.

Unternimm doch was!

Unternimm doch was!

„Bevor ich dich verlass, unternimm´ doch was!“ – So eindringlich formulieren Jugendliche ihren Wunsch, dass Kirche mehr auf die Bedürfnisse der Jugendlichen schauen möge. Schülerinnen des Ramsauergymnasiums haben dazu ein berührendes Video gedreht. 

Klassik am Dom 2019: Weltstars zu Gast in Linz

Klassik am Dom 2019: Weltstars zu Gast in Linz

Britisches Stimmwunder Katie Melua und klassisches Staraufgebot mit Star-Tenor Rolando Villazón, Sopranistin Pumeza Matshikiza und Sänger Konstantin Wecker sorgen für musikalischen Genuss vor der einzigartigen Kulisse des Linzer Mariendoms.

anonym: Heilige Cäcilia. Gemälde in der Krypta des Linzer Mariendoms (Link zum Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Linz_Neuer_Dom_Gemälde_Caecilia.jpg)

22. November: Fest der hl. Cäcilia von Rom

Die hl. Cäcilia wird seit dem 5. Jahrhundert als Volksheilige verehrt. Wer war diese Frau, die Patronin der Kirchenmusik ist?

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: