Sonntag 21. Oktober 2018
  • 72hohnekompromiss
    72h ohne Kompromiss
    Challange your limits
  • Stadtansicht Steyr
    Visitation 2018
    im Dekanat Steyr
  • Kirche weit denken - zukunftsweg
    Zukunftsweg
    Kirche weit denken
  • Sonnenblume
    Schöpfungszeit
    Sich inspirieren lassen!
  • Herbsttunnel. © Ingo Lauer/flickr.com/CC BY-NC-ND 2.0
    Unterwegs
    im Herbst
  • Spiritualität am Berg
    Spiritualität am Berg
    Berge erleben, Einander begegnen. Gott nah sein.
Namenstage
Hl. Ursula Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich Hl. Clementine
Tagesevangelium
Mk - Mk 10,35-45 In jener Zeit traten Jakobus und Johannes, die Söhne des...
Angebote in der Nähe!
News, Termine, Gottesdienste, Kontakte
Neues aus der Diözese
KirchenZeitung: Jugendsynode 2018
Wie du wirklich alle beeindruckst

Teil 1: Wie du wirklich alle beeindruckst

Wer bin ich? Was kann ich tun? Und wer ist Gott für mich? Diesen Fragen junger Menschen geht die neueSerie der...

Nichts für Feiglinge

Teil 2: Nichts für Feiglinge

Ein Foto vom Abendessen. Klick. Ein Selfie im Freibad. Klick. Ein Bild von ihrem Bett. Klick.Nichts, aber schon gar...

Ein Video, das Millionen Menschen geklickt haben

Teil 3: 13 Millionen Klicks

Über 13 Millionen Mal wurde das Video angesehen – und das innerhalb von ein paar Tagen. Es zeigt­ einejunge Frau, die...

72 Stunden ohne Kompromiss 2018

Teil 4: Verbessere die Welt und werde reich!

Tausende Jugendliche in ganz Österreich beteiligen sich alle zwei Jahre bei der Aktion „72 Stunden ohne Kompromiss“....
Aus den Pfarren
Jubelsonntag 2018

Pfarre Gallneukirchen: Jubelsonntag 2018

58 Paare feierten am 14. Oktober 2018 in der Pfarre Gallneukirchen ihr Hochzeitsjubiläum – von der Silberhochzeit bis...

Minis Aufnahmegottesdienst 2018, Pfarre Neumarkt im Mühlkreis

Pfarre Neumarkt/Mühlkreis: Ministranten-Aufnahme

In der Pfarre Neumarkt im Mühlkreis darf man sich über zehn neue Ministrantinnen und Ministranten freuen, die im...

Erntedank und Pfarrheimsegnung

Pfarre Haid: Pfarrheimsegnung und Erntedankfest

Am 7. Oktober feirte die Pfarre Haid nicht nur das Erntedankfest und Pfarrfest, auch die neuen Pfarrräumlichkeiten...

Seelsorgeteam Dörnbach

Pfarre Dörnbach: Seelsorgeteam beauftragt

Zukünftig leitet ein vom Bischof beauftragtes Seelsorgeteam gemeinsam mit dem zuständigen Priester, Pfarrprovisor...
Impulse
Soziale Botschaft der Woche
Einwegplastikmüll, Plastikverbot

Umweltschutz: Ruanda als Vorbild

Gemeinsam die Umwelt retten. Dieses Ziel hat sich der afrikanische Staat Ruanda gesetzt. Vieles wurde schon erreicht,...
Himmel auf Erden - Geschichten aus dem Leben
Judith Zeitlhofer

Judith Zeitlhofer: Soziales Engagement von Jugendlichen

Himmel auf Erden vom 14. Oktober 2018: Judith Zeitlhofer, Referentin für Großveranstaltungen bei der Katholischen...
Bibelwort
Herbst in Puchberg

Bibelwort zum Tag

Dienstbereitschaft 1. Lesung: Jes 53,10–11 2. Lesung: Hebr 4,14–16 Evangelium: Mk 10,35–45
Initiative Promariendom - Zur Erhaltung des Mariendom Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: