Montag 23. Januar 2017

Kirche vor Ort

Berichte aus Pfarren der Diözese Linz geben einen guten Einblick in das Pfarrleben der 487 oberösterreichischen Pfarren.

Sternsingermesse

Dreikönigsaktion in Linz-St. Konrad

Von 2. bis 5. Jänner 2017 waren auf dem Pfarrgebiet von Linz-St. Konrad wieder mehrere Sternsingergruppen - Kinder, Jugendliche und auch eine Männergruppe - unterwegs, um Spenden für die Dreikönigsaktion zu ersingen.
 

Sternsingen mit Alpaka-Begleitung

SternsingerInnen in Attnang: Alpakas trugen die Süßigkeiten

Besondere Aufmerksamkeit erregte bei der Sternsingeraktion 2017 in der Pfarre Attnang eine Gruppe, die mit zwei Alpakas unterwegs war.

Gehörlose SternsingerInnen erfreuten nicht nur gehörlose Menschen mit ihren Liedern in Gebärdensprache.

Gehörlose SternsingerInnen in der Stadtpfarre Linz-Urfahr

Mit Liedern in Gebärdensprache erfreute eine Gruppe gehörloser SternsingerInnen in Begleitung von Gehörlosenseelsorger Bruder Franz Wenigwieser und Monika Ullmann Menschen in der Rudolfstrße in Linz-Urfahr.

Sternsingeraktion 2017 - Die Freude der Menschen wurde spürbarIm Schneegestöber und Kälte waren 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kirchdorf/Krems als Sternsinger unterwegs. Sie begegneten offenen Herzen für Menschen, denen es nicht so gut geh

Freude über den Besuch der SternsingerInnen in Kirchdorf/Krems

Im Schneegestöber und Kälte waren 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kirchdorf/Krems als Sternsinger unterwegs.

Eine Sternsinger-Gruppe vor dem Einzug in die Kirche.

Sternsingen 2017 in der Pfarre Lacken

Zwei Tage suchten die SternsingerInnen der Pfarre Lacken Menschen im Pfarrgebiet auf, um "Zeichen zu setzen - für eine gerechte Welt".

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: