Familiengottesdienst
Wie jedes Monat haben wir uns auch diesen wieder am 2. Sonntag des Monats getroffen, um mit den jüngeren Gemeindemitgliedern zusammen zu feiern.
Passend zum Erntedankfest, das wir in der Pfarrgemeinde in der Woche zuvor gefeiert haben, hat uns das Wort "DANKE" noch einmal beschäftigt. Gott schenkt uns so viel, gemeinsam wollen wir ihm danken.
"Danke" - ein "Zauberwort", wie es in der Predigt geheißen hat, dass besagt: Ich habe bemerkt, was du für mich tust, habe bemerkt, dass du mich wahrgenommen hast.
Und für was man alles dankbar sein kann?
Mit angenehmer Klaviermusik haben Jung und Alt gemeinsam zusammengetragen, wofür wir Gott dankbar sein können und dies dann bildlich gesprochen vor den Altar gebracht. Auf den Fahnen finden sich Begriffe wie: "Familie", "Kinder", "Freunde" - aber auch "Sicherheit", wunderbare Momente und ganz persönliche kleine Wunder, die erlebt wurden.
Genug also, um gemeinsam zu danken und zu feiern!