Freitag 19. Oktober 2018
Franz Froschauer als Johann Gruber.

Theaterstück „Der Fall Gruber“

Die Lebensgeschichte des Priesters und Reformpädagogen Johann Gruber, die immer in Konflikt mit den Obrigkeiten stand und im KZ Gusen endete, als Theaterstück „Der Fall Gruber“ am 11. November 2018 in der Pfarrkirche Pasching.

 

Firmvorbereitung

Informationen und Anmeldung zur Firmung 2019

Alle wichtigen Informationen zur Firmvorbereitung – was du von uns erwarten darfst und was wir von dir erwarten – für die Stadtpfarre Traun und die Pfarre Traun-Oedt-St. Josef.

 

Erntedank

Erntedank - Zeit des Dankens

In diesen Tagen feiert die Katholische Kirche das Erntedankfest. Es ist bereits ein sehr altes Fest, ja es gehört wohl zu den ältesten traditionellen religiösen Traditionen überhaupt.

Pfarrer Franz Wild

Persönliche Mitteilung unseres Pfarrers

Liebe Pfarrgemeinde!
Leben ist Veränderung und Veränderung ist ein Zeichen des Lebens.
Beten

Das Geschenk des Sonntags

Der Sonntag ist ein Geschenk, dessen Wert uns vielleicht gar nicht genug bewusst ist.

Jungscharlager 2018 beim Reifmüller

Jungscharlager 2018 beim Reifmüller

Traditioneller Weise war in der ersten Ferienwoche wieder das Jungscharlager. Die Woche im Jungscharhaus Reifmüller in Rossleiten stand unter dem Thema: „Tauch ein in Disneys Welt“.
Frauenausflug an den Traunsee

Frauenausflug an den Traunsee

Frauen aus Traun mit unterschiedlicher Herkunft entdeckten am 7. Juli 2018 gemeinsam Gmunden und den Traunsee.
Trauner Pfarren beim Treffpunkt Verein 2018

Trauner Pfarren beim Treffpunkt Verein 2018

Die drei katholischen Pfarren in Traun, Oedt-St. Josef, St. Martin und die Stadtpfarre, beteiligten sich am 30. Juni 2018 mit einem gemeinsamen Auftritt beim "Treffpunkt Verein" im Rahmen des Trauner Stadtfestes.

News aus der Diözese
Diskussionsveranstaltung zu Menschenhandel und das Recht auf Würde am Europäischen Tag gegen Menschenhandel am 18. Oktober 2018.

Menschenhandel und das Recht auf Würde

Laut einer Schätzung der Internationalen Arbeits­organisation (ILO) bringt Menschen­handel jährlich 32 Mrd. US-Dollar...

Musikgruppe "Guat Drauf"

„So wie du bist, möchte ich dir begegnen“

Der Herbst steht in der Kirchenbeitragsregion Traunviertel unter dem Motto "Begegnung". Bereits zum 19. Mal wurde im...

Herbstzeitlose

Herbstzeitlose

Matthäus Fellinger, Chefredakteur der Linzer KirchenZeitung, über eine Blume mit besonderer Botschaft.
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: