Mittwoch 12. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Porträt Mag. Dr. Andreas Schmoller Foto: Neumayr/Leo 24.05.2016

Andreas Schmoller ist Leiter des Jägerstätter-Forschungsinstituts an der KU Linz

Im Herbst 2017 wurde das Franz und Franziska Jägerstätter Institut (FFJI) an der KU Linz errichtet, nun wurde der Historiker und Theologe Andreas Schmoller zu dessen Leiter ernannt.

Mehr als 1.200 Mädchen und Burschen aus Oberösterreich freuen sich schon auf die Ministrantenwallfahrt nach Rom

Minis fiebern Rom entgegen

Noch haben Schularbeiten und Prüfungen Vorrang, aber mehr als 1.200 Mädchen und Burschen aus Oberösterreich freuen sich schon auf die Ministrantenwallfahrt nach Rom. Die Vorbereitungen für das Großereignis in den Sommerferien laufen auf Hochtouren.

Linzer Mariendom in einem besonderen Licht

Lange Nacht der Kirchen am 25. Mai 2018: Einladende Vielfalt

In ganz Oberösterreich öffnen am Freitag, 25. Mai 2018 bereits zum 13. Mal von ca. 19.00 bis 24.00 Uhr rund 100 Kirchen, Kapellen und kirchliche Einrichtungen ihre Türen.

Auch in Ländern wie Österreich oder Deutschland ist das Problem mit dem Müll nicht vom Tisch.

Das große Problem mit dem Plastikmüll

Um die Schöpfung zu bewahren, braucht es tatkräfiges Handeln. Auch wenn in Ländern wie Österreich oder Deutschland Plastik recycelt wird, ist das Problem mit dem Müll nicht vom Tisch. Bernhard Bauske vom WWF im Interview.

Mit den „Domfrauen“ erleben BesucherInnen den Linzer Mariendom von einer neuen Seite.

Der weibliche Blick auf den Mariendom

Mit den „Domfrauen“ erleben BesucherInnen den Linzer Mariendom von einer neuen Seite: Dreißig Frauen erzählen im Dom ihre Glaubensgeschichte.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: