Sonntags-Gedanken von KirchenZeitungs-Chefredakteur Matthäus Fellinger zum Nachlesen. Zu hören sind sie an den Sonntagen im August, jeweils um ca. 7.45 Uhr im Programm Ö2.
Josefa Schneider aus Mondsee ist die glückliche Gewinnerin des Kraftort-Gewinnspiels der Diözese Linz, das von Mitte Juli bis Mitte August via Facebook und Diözesanhomepage lief.
Am 18. August 2015 fand im Stift Kremsmünster die Präsentation des Buchs „Von Kremsmünster nach Barreiras. Lebensbild Bischof Richard Weberberger OSB“ statt.
Sonntags-Gedanken von KirchenZeitungs-Chefredakteur Matthäus Fellinger zum Nachlesen. Zu hören sind sie an den Sonntagen im August, jeweils um ca. 7.45 Uhr im Programm Ö2.
Am Sonntag, 16. August 2015, um 15 Uhr gab es im Stift Wilhering nach 27 Jahren wieder eine Priesterweihe. Pater Otto Rothammer wurde von Diözesanbischof Ludwig Schwarz zum Priester geweiht.
Weltweit wird am 16. August des 200. Geburtstags von Don Bosco gedacht. Der Jugendapostel, Pädagoge, Zauberkünstler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, begeisterter Priester und Ordensgründer wird als Schutzpatron der Jugend verehrt.
Muslime haben es zurzeit nicht leicht. Egal ob in den Medien, in der Politik oder sogar als Flüchtlinge und AsylwerberInnen: immer öfter schlägt ihnen Misstrauen, Angst und Feindseligkeit entgegen. Gedanken des Theologen Dr. Stefan Schlager.
Anlässlich des "Tages der Jugend" am 12. August formulierten Jugend eine Welt und die Bundesjugendvertretung einen offenen Brief an die österreichische Bundesregierung.
Mit einem vom Vatikan veröffentlichten Schreiben kündigte Papst Franziskus am 10. August 2015 die Einführung eines jährlichen Gebetstags für die Schöpfung an. Er soll weltweit am 1. September begangen werden.
Sonntags-Gedanken von KirchenZeitungs-Chefredakteur Matthäus Fellinger zum Nachlesen. Zu hören sind sie an den Sonntagen im August und am 15. August, jeweils um ca. 7.45 Uhr im Programm Ö2.
Am Samstag, 8. August und Sonntag, 9. August 2015 nahmen etwa 100 Gäste am jährlichen Internationalen Gedenken an den 2007 seliggesprochenen Franz Jägerstätter nach St. Radegund teil.