Dienstag 11. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Bischof Ludwig unterstützt Appell von Papst Franziskus an alle Pfarren Europas

Aufgrund des Aufrufes von Papst Franziskus an alle Pfarren Europas hat Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz heute nochmals einen Appell an alle oö. Pfarren gerichtet, ihr großes Engagement im Bereich der Flüchtlingshilfe möglichst noch zu intensivieren.

Zwei weitere Pfarrhöfe bieten Quartier für Flüchtlinge

Pfarrer Karl Arbeithuber leitet seit vielen Jahren die beiden Pfarren Niederwaldkirchen und St. Peter am Wimberg. Nun hat er in beiden Pfarren die Pfarrhöfe adaptiert um Platz für insgesamt 24 Flüchtlinge zu schaffen.

Altarweihe in der Priesterseminarkirche

Seit Anfang April dieses Jahres wurde die Priesterseminarkirche innen renoviert und zum Teil neu gestaltet. Am Dienstag Abend konnten mit der Altarweihe durch Bischof Ludwig Schwarz die umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden.

Terminkalender

Veranstaltungen September/Oktober 2015

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich im September und Oktober.

Drei diözesane MitarbeiterInnen wurden 2015 von Landeshauptmann und Soziallandesrätin mit dem Titel 'Konsulent für Soziales' ausgezeichnet.

KonsulentIn für Soziales: Titel an diözesane MitarbeiterInnen verliehen

Mag.a Anna Wall-Strasser, Christian Winkler und Helmut Bayer erhielten von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Soziallandesrätin Mag.a Gertraud Jahn am 3. September 2015 den Titel „KonsulentIn für Soziales.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: