Mittwoch 12. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Begegnung mit der bäuerlichen Bevölkerung in Otterbach

Visitation: Begegnung mit der bäuerlichen Bevölkerung in Otterbach

Seit mehr als 100 Jahren werden in Otterbach junge Bauern ausgebildet. Im Rahmen der Visitation im Dekanat Schärding wurde hier am 6. Oktober 2017 zu einer Begegnung von Bischof Scheuer und Bischofsvikar Vieböck mit der bäuerlichen Bevölkerung eingeladen.

Begeistertes junges Publikum beim Jubiläum '10 Jahre Stift St. Benedikt'

Stift Kremsmünster feierte "10 Jahre Treffpunkt Benedikt"

Seit zehn Jahren gibt es im Benediktinerstift Kremsmünster den "Treffpunkt Benedikt" - ein Angebot für junge Menschen, das u. a. monatliche Treffen mit Gebet, Musik und inhaltlichen Impulsen, Sommerwochen, Einkehrtage und Pilgerfahrten umfasst.

Katharina Pree (öffentliche Bibliotheken) und Paul Sonnleitner, Regionalmanager Oberösterreich der ÖBB-Personenverkehr AG.

In Oberösterreich fahren die Bücher wieder mit dem Zug

Zum dritten Mal sind Zugfahrende zum Lesen und Schmökern eingeladen: ÖBB und öffentliche Bibliotheken legen für Fahrgäste von 16. bis 29. Oktober 2017 auf acht Strecken in Oberösterreich 10.000 Bücher auf.

Direktorin Mag.a Gabriele Eder-Cakl gratuliert Domorganist Dr. Wolfgang Kreuzhuber zum 60. Geburtstag, den er im Mai gefeiert hat.

Das Pastoralamt feierte 28 Jubilarinnen und Jubilare

Es ist eine schöne Tradition im Pastoralamt, dass runde Geburtstage und Dienstjubiläen gefeiert werden und dabei den MitarbeiterInnen für ihren Dienst im Pastoralamt der Diözese Linz gedankt wird. Am 5. Oktober 2017 wurden im Diözesanhaus 28 MitarbeiterInnen geehrt.

Kleines Mädchen in Freetown

Weltmädchentag: Mehr als eine Million Mädchen weltweit im Sexgeschäft ausgebeutet

Am Weltmädchentag, dem 11. Oktober 2017, macht Jugend Eine Welt auf die Ausbeutung von Mädchen in Prostitution und Sexindustrie aufmerksam.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: