Saturday 21. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Internationaler Tag der Kinderrechte

Ich will's wissen: Tag der Kinderrechte 2018

Zum Internationalen Tag der Kinderrechte am 20. November 2018 macht sich die Katholische Jungschar für das Kinderrecht auf Bildung stark. Am 20. November findet von 8.00 bis 12.00 Uhr eine Aktion auf der Linzer Landstraße statt.

 

Diözesanforum in Wels Puchberg am 17.11.2018

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Den Wandel aktiv mitgestalten

„Kirche weit denken“: So lautet der Titel des zweijährigen Zukunftsweges der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Beim zweiten Diözesanforum wurde nach einem Jahr Zwischenbilanz gezogen,  konkrete Umsetzungen wurden präsentiert.

Ökumenisches Wunderland

Ökumenisches Wunderland

Impulsgeber und Schirmherr für dieses heute selbstverständliche ökumenische Miteinander sei Kardinal Franz König gewesen, sagt Annemarie Fenzl. Die Leiterin des Kardinal-König-Archives sprach Anfang November 2018 in Linz.

Das Herz berühren

Das Herz berühren

Bei einem Symposium der Katholischen Frauenbewegung Österreichs kamen auch Projektpartnerinnen und -partner der „Aktion Familienfasttag“, die heuer ihr 60-Jahr-Jubiläum feiert, zur Sprache, berichtet die KirchenZeitung.

'Ich möchte dem lieben Gott etwas zurückgeben'

"Ich möchte dem lieben Gott etwas zurückgeben"

Den frühen Tod ihrer großen Liebe und einen Schlaganfall musste Gunthilde Kampelmüller bewältigen. Heute kann sie sagen: „Mir geht es gut.“ Eine wichtige Rolle haben in ihrem Leben stets der Glaube und die Kirche gespielt.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: