Am 15. November 2025 wurden Pfarrer Markus Klepsa, Pastoralvorständin Sabina Eder und Verwaltungsvorständin Johanna Lanzl in der Kirche von St. Radegund von Generalvikar Severin Lederhilger feierlich in ihr Amt eingeführt.
Am 19. November 2025 werden wieder zahlreiche kirchliche Gebäude im Rahmen des „Red Wednesday" rot angestrahlt, um dadurch auf das Thema „Christ:innenverfolgung“ aufmerksam zu machen.
Am 13. November 2025 hielt Universitätsprofessorin Andrea Taschl-Erber ihre Antrittsvorlesung an der Katholischen Privat-Universität Linz. Der Titel: „Zerbrochene Mauern. Friede und Versöhnung in Eph 2,11–22“.
Die Bewerbung eines Innviertler Schützenverein einer Schießveranstaltung am 6. Dezember mit einem bewaffneten Hl. Nikolaus sorgt für heftige Kritik aus der Bevölkerung und aus kirchlichen Kreisen.
Heinrich Schmidinger Rektor i.R. der Paris Lodron Universität Salzburg und ehemaliger Präsident der Österreichischen Rektor:innenkonferenz teilte am 12. November 2025 seine Gedanken zu Universität und Gesellschaft beim Tag der Linzer Hochschulen.
Der 79-jährige peruanische Priester Luis Zambrano ist als Menchenrechtsaktivist ein Hoffnungsträger tausender Menschen in Peru. Katholische Männerbewegung Österreichs würdigt diesen Einsatz mit dem Romeropreis 2025.
Dr. Christian Pichler, seit 2012 Leiter des Katholischen Bildungswerkes Oberösterreich, ist mit 1. November 2025 in Pension gegangen. Im Interview blickt er auf eine bewegte und erfüllte Zeit zurück.
Die Initiative "Denk Dich Neu", getragen von kirchlichen Jugendstellen und Diözesen in ganz Österreich zieht für das Jahr 2025 eine positive Bilanz: Über 7.600 seelsorgliche Gespräche bei Festivals in ganz Österreich und mehr als 3.600 Teilnehmende bei der Aktion "Be Blessed".
Am 7. November 2025 fand im Bildungshaus Schloss Puchberg die ganztägige Fachtagung „Die Kraft der Versöhnung“ statt. Die Tagung wurde hybrid durchgeführt. 200 Teilnehmer:innen aus den verschiedenen Bereichen der Seelsorge folgten der Tagung, davon 160 in Präsenz und 40 Online am Computer.
Am Samstag, 8. November, übergab Bischof Michael Chalupka von der evangelischen Kirche A.B. in Österreich sein Amt an Cornelia Richter. „Die Synode hat dich gewählt, aber dich schickt der Himmel“, bemerkte er dabei.
Unter dem Motto „Wir vergessen nicht“ stand die 20. Gedenkfeier für die „Kinder von Etzelsdorf“ am vergangenen Allerseelentag in der Pfarrkirche Pichl bei Wels.
Am 8. November 2025 wurden Pfarrer Peter Neuhuber, Pastoralvorständin Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer und Verwaltungsvorstand Martin Roither in der Pfarrkirche Wels-Herz Jesu von Generalvikar Severin Lederhilger feierlich in ihr Amt eingeführt.