Donnerstag 13. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

V. l.: Univ.-Prof. Dr. Stephan Grotz, Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber und Univ.-Prof. DDr. Severin J. Lederhilger mit den ersten beiden Bänden der neuen Forschungsreihe.

SKUL - Neue wissenschaftliche Publikationsreihe der KU Linz

Drei Professoren der Katholischen Privat-Universität (KU) Linz sind die Herausgeber einer neuen wissenschaftlichen Reihe, die Publikationen aus den Fachbereichen Theologie, Philosophie und Kunstwissenschaft anbietet. Die ersten beiden Bände sind soeben erschienen.

Programm Lange Nacht der Kirchen 2016

Lange Nacht der Kirchen: Wohin soll ich mich wenden?

430 Veranstaltungen in über 100 Kirchen, Kapellen und kirchlichen Einrichtungen in ganz Oberösterreich: Die Vielfalt der Langen Nacht der Kirchen ist faszinierend, stellt aber BesucherInnen vor die Qual der Wahl.

Josef Schwabeneder

30 Jahre Franziskushaus Ried: „Brückenfunktion zur Gesellschaft"

„Wir bemühen uns, dass die Besucherinnen und Besucher des Franziskushauses einer Kirche mit einem sympathischen und dialoghaften Gesicht begegnen“, sagt Mag. Josef Schwabeneder im Gespräch mit der KirchenZeitung. Er leitet das Haus in Ried im Innkreis.

Regionaltreffen mit Bischof Manfred Scheuer in Burgkirchen

31. Mai: 5. Regionaltreffen mit Bischof Manfred in Burgkirchen

Am 31. Mai 2016 fand in Burgkirchen das fünfte von neun regionalen Begegnungs-Treffen mit Bischof Manfred Scheuer statt. Im Mittelpunkt stand der Austausch mit haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen aus vier Dekanaten der Region Innviertel-Süd.

Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas OÖ

Stellungnahme der Caritas OÖ zum Brandanschlag in Altenfelden

„Der Brandanschlag auf das neu gebaute Flüchtlingsheim des Roten Kreuzes ist ein erschütterndes Warnsignal für uns alle, wie schwer auch bei uns in Österreich das gesellschaftliche Klima inzwischen ,vergiftet‘ ist“, so Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: