Donnerstag 25. April 2024

ORF-Friedenslicht in Betlehem entzündet

Generalvikar DDr. Severin Lederhilger und der Superintendent der Evangelischen Kirche A. B. in Oberösterreich Dr. Gerold Lehner waren mit dem 11-jährigen Niklas Lehner aus Vorchdorf in Israel, um das Friedenslicht zu holen.

Am Mittwoch, 28. November 2018 hat der 11-jährige Niklas Lehner aus Vorchdorf in der Geburtsgrotte in Betlehem das Friedenslicht entzündet, das am Heiligen Abend in ganz Europa, in den USA und auch in einigen Ländern Südamerikas leuchten wird.


"Es erinnert als Weihnachtsbrauch des ORF Oberösterreich seit 32 Jahren in ganz Europa an die Friedensbotschaft, die in Bethlehem bei der Geburt Christi verkündet wurde", so der ORF Oberösterreich online.

 

Mit in Israel waren neben den VertreterInnen der Politik (Landeshauptmann Stelzer, Landtagspräsident Sigl u.a.) auch der Superintendent der Evangelischen Kirche A.B. Dr. Gerold Lehner und der Generalvikar der Diözese DDr. Severin Lederhilger.

 

ORF Friedenslicht in Betlehem entzündet

V.l. Landeshauptmann Stelzer, Superintendent Lehner, Generalvikar Lederhilger und Landtagspräsident Sigl waren dabei, als Niklas Lehner das Friedenslicht in Betlehem entzündete. (c) Land OÖ/ Ernst Grilnberger

 

Pfadfinder und Ministrant Niklas holt das ORF Friedenslicht

 

Infos zum Friedenslicht

 

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur. Im Dialog zwischen...

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: