Mittwoch 24. April 2024

Strahlende Kinderaugen bei der ersten Elisabethfahrt auf der MS SISSI

Einen aufregenden Nachmittag verbrachten im November 2018 36 Kinder aus St. Isidor und dem Lerncafé Vöcklabruck: Die Crew des Linzer Ausflugsschiffs MS SISSI lud zu einer Rundfahrt auf der Donau ein.

„Mit der Elisabethfahrt wollen wir nun jedes Jahr Kindern aus Caritas-Einrichtungen eine Freude schenken“, sagt Kapitän Thomas Freudenthaler.

 

Bei der Glockenweihe auf dem Ausflugsschiff MS SISSI in diesem Sommer hatte die Crew unter Leitung von Schiffsinhaber Peter Richtfeld angekündigt, dass sie nun jedes Jahr rund um den Tag der Heiligen Elisabeth, der Schutzpatronin der Caritas, Kindern aus Caritas-Einrichtungen eine Schiffsfahrt spenden wolle. Vor Kurzem legte Kapitän Thomas Freudenthaler mit 36 Kindern und 14 BetreuerInnen und Freiwilligen von Linz ab. Mit an Bord war bei der ersten Elisabethfahrt auch Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer, MAS.  Vor der Abfahrt begrüßte Walter Katzmayr, der der MS SISSI die Glocke gespendet hatte, die Kinder und ihre BetreuerInnen. „Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen. Für ein paar war es die erste Schiffsfahrt und die Spannung natürlich riesig. Als wir auch noch Kuchen servierten, war das Glück der jungen Passagiere perfekt“, erzählt Kapitän Thomas Freudenthaler. Er freut sich schon auf die Elisabethfahrt im nächsten Jahr.

 

„Wir bedanken uns herzlich im Namen der Kinder für diese erste Fahrt und die noch folgenden“, so Caritas-Direktor Kehrer.

 

Erste Elisabethfahrt auf der MS SISSI

Große Freude bei der ersten Elisabethfahrt auf der MS SISSI. © Katzmayr

 

Maria Knapp | Kommunikation Caritas in OÖ

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur. Im Dialog zwischen...

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: