Wednesday 18. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Junge Solartechnik-Studentin in Äthiopien

Internationaler Tag der Jugend: Afrikas junge Menschen brauchen Job-Perspektiven

Anlässlich des Internationalen Tags der Jugend am 12. August 2018 appelliert die Hilfsorganisation Jugend Eine Welt an die österreichische Bundesregierung, die EU-Präsidentschaft zu nutzen, um die Jugendarbeitslosigkeit in Afrika zu bekämpfen.

Dr. Herbert Schicho

Früherer KirchenZeitungs-Chefredakteur Schicho wird 80

Der frühere Chefredakteur der "KirchenZeitung der Diözese Linz", Josef Schicho, feiert am 12. August 2018 seinen 80. Geburtstag. Schicho war ein Vierteljahrhundert lang journalistisch bei der "KirchenZeitung der Diözese Linz" tätig, davon 21 Jahre als Chefredakteur.

Kirche in St. Radegund

„Franz Jägerstätter ermutigt zu kleinen persönlichen Entscheidungen, die vielleicht Großes bewirken“

Anlässlich des 75. Todestages des oberösterreichischen Seligen Franz Jägerstätter fand am 8. und 9. August 2018 in St. Radegund und Tarsdorf ein internationales Gedenken statt, an dem etwa 150 Personen teilnahmen.

Am 12. August feiert das Europakloster Gut Aich bei St. Gilgen sein 25-jähriges Bestehen.

Gottsuche im 21. Jahrhundert

Am 12. August feiert das Europakloster Gut Aich bei St. Gilgen sein 25-jähriges Bestehen. Sieben Benediktinermönche versuchen dort, menschliche Beziehungen zu heilen und die klösterlichen Traditionen mit den Herausforderungen der Gegenwart zu verbinden.

v.l. Maria Bindreiter und Gisela Binder im Gespräch mit einer Asylwerberin.

Nicht auf den Schleier, sondern in die Augen schauen

Unbeeindruckt vom medialen Klima und den Aufregungen um die sogenannte Flüchtlingskrise, kümmern sich die ehrenamtlichen FlüchtlingshelferInnen von Pabneukirchen um die AsylwerberInnen im Ort.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: