Auf dem Grundstück der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL) auf dem Linzer Freinberg wurden 100 Hainbuchen, 25 Eichen und 275 Heckenpflanzen gesetzt. Die Pflanzung erfolgte im Auftrag der Diözesanen Immobilien-Stiftung.
Anlässlich des Internationalen Männertags am 19. November 2021 benennt die Katholische Männerbewegung der Diözese Linz den dramatischen Pflegeengpass als Chance für einen dringend notwendigen Rollenwechsel.
In den Dienst der guten Sache stellten sich am vergangenen Samstag, 13. November 2021, das Orchester und SolistInnen der Dommusik, der Domchor sowie das Collegium Vocale Linz. Aufgeführt wurde das Requiem von Wolfgang A. Mozart.
Alles rund ums Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz erfahren Interessierte beim Informationstag am 26. November 2021 von 14 bis 17 Uhr.
Mit dem "Red Wednesday" am 17. November 2021 macht das internationale katholische Hilfswerk "Kirche in Not" auch in diesem Jahr auf das Schicksal verfolgter Christen auf der ganzen Welt aufmerksam.
Von Mitte November bis Dezember 2021 laden Seelsorgerinnen in der Shopping City Wels zum Gespräch ein. Die Initiative der katholischen Kirche Wels will Menschen in dieser herausfordernden Zeit Hoffnung und Zuversicht schenken.
Aufgrund der aktuellen Pandemielage in Oberösterreich hat Bischof Manfred Scheuer ergänzend zur Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz Detailregelungen erlassen, die ab Montag, 15. November 2021 in Kraft treten.
Von 8. bis 11. November 2021 fand die Herbst-Vollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz in Wien statt. Über die Ergebnisse der Beratungen informierte der Vorsitzende der Bischofskonferenz, Erzbischof Franz Lackner, am 12. November 2021.
Aufgrund deutlich gestiegener Infektionszahlen verschärft die Katholische Kirche ihre Corona-Regelungen. Ab Samstag, 13. November 2021 gilt eine neue Rahmenordnung, die von der Bischofskonferenz bei ihrer Vollversammlung beschlossen wurde.
Von 5. bis 6. November 2021 trafen sich Ehren- und Hauptamtliche von KAB und Betriebsseelsorge zum FORUM im Treffpunkt mensch & arbeit am Michaelerplatz in Steyr.
Bischof Manfred Scheuer hat sich ebenso wie Superintendent Gerold Lehner anlässlich der Linzer Pogrom-Gedenken zur Mitschuld der christlichen Tradition am Antisemitismus geäußert.
Bei ihrer viertägigen Herbstvollversammlung von 8. bis 11. November 2021 in Wien beraten die österreichischen Bischöfe unter anderem über das "Sterbeverfügungsgesetz", den weltweiten synodalen Prozess und die Corona-Lage.