Dienstag 11. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Dieser Brunnen in Kambodscha wurde von der Volksschule Mühldorf in der Gemeinde Scharnstein gespendet.

Am Ende steht ein Brunnen

„Helfen ist unser Leben“, sagen Fritz und Gerlinde Kieninger aus Laakirchen. Durch ihr Engagement konnten über 270 Brunnen in Kambodscha gebaut werden. Das hat mit der Liebe zum Land, aber auch mit dem Laufen zu tun. 

Brett Leighton mit seinen beiden Registranten Theresa Zöpfl und Gerhard Raab an der Rudigierorgel

Apokalyptische Klänge im Mariendom

Brett Leighton begeisterte am 2. August 2018 beim ersten Abendkonzert im Rahmen des Linzer Orgelsommers 2018 im Mariendom mit einem „apokalyptischen“ Programm.

Hiroshima-Aktionstag

Hiroshimatag: Kirchenvertreter fordern Welt ohne Atomwaffen

Zahlreiche Vertreter der christlichen Kirchen in Österreich, unter ihnen auch Bischof Manfred Scheuer, sprachen sich anlässlich des traditionellen Hiroshima-Tages (6. August) einmal mehr für eine Welt ohne Atomwaffen aus.

Nicht nur Kirchen im Wald bieten Abkühlung

Kirchen bieten willkommene Abkühlung bei Extremhitze

Wenn die sommerliche Hitze österreichweit das Quecksilber auf über 30 Grad klettern lässt, ist kühler Rat teuer. Eine willkommene Erfrischung für Körper und Seele bieten die Kirchen im Land mit durchwegs angenehmen Temperaturen.

Genießen oder nutzen wir die geschenkte Zeit?

Vom Nutzen und Lassen der Zeit

Selig sind die, die Ruhe bewahren und sich nicht hetzen lassen. Der Chefredakteur der KirchenZeitung Matthäus Fellinger über die Kunst, in der Zeit zu verweilen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: