Wednesday 18. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Mag.a Mayella Gabmann (Katholische Jungschar Diözese Linz, Meybeling Caballero Balmaceda (FUNARTE), Aracely Gómez Ruiz (FUNARTE) und Luggi Frauenberger (Katholische Jungschar Diözese Linz) stellten ein Partnerprojekt in Nicaragua vor.

Sternsingeraktion 2018: Singen für ein besseres Leben

In knapp vier Wochen werden in Oberösterreich wieder ca. 16.000 SternsingerInnen mit Segenswünschen fürs neue Jahr von Haus zu Haus ziehen. Sie ersingen Spenden für 500 Projekte in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Geöffnet-Schild

Der stets angefochtene Sonntag

Heiligabend ist heuer ein Sonntag. In Österreich hat man sich – außer in Tourismuszonen – für geschlossene Geschäfte entschieden. Doch die nächsten Debatten über Sonntagsöffnungen werden kommen.

P. Peter Gangl (r.) und Mag. Josef Lugmayr

Versöhnung als adventliches Thema

Die Ignatiuskirche Alter Dom in Linz ist seit jeher eine Beichtkirche. Die Jesuiten, die am Alten Dom tätig sind, legen daher einen besonderen seelsorglichen Schwerpunkt auf das Thema „Versöhnung“.

Einladende Tür

AIDS-Seelsorge öffnet Türen

Pater Clemens Kriz ist seit 25 Jahren Aids-Seelsorger. Anlässlich des Weltaidstages am 1. Dezember erzählt er in der Linzer KirchenZeitung, wie es dazu kam.

Jugendchor Gallneukirchen

Christkönigssonntag: Jugendliche gestalten Gottesdienste

Am Christkönigssonntag, heuer am 26. November 2017, gestalteten Jugendliche und Jugendgruppen in Oberösterreich den Gottesdienst. Ein Blitzlicht aus der Pfarre Gallneukirchen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: