Wednesday 18. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

V. l.: Abt em. Gregor Henckel-Donnersmarck, Bischof em. Ludwig Schwarz, P. Karl Wallner und Msgr. Leo Maasburg

Dank für Heiligsprechung Mutter Teresas

Aus Anlass der Heiligsprechung von Mutter Teresa am 4. September wurde am Montag, 5. September 2016 im Wiener Stephansdom ein Dankgottesdienst gefeiert. Auch der emeritierte Linzer Bischof Ludwig Schwarz konzelebrierte.

Werkzeugkiste

Kompetent, kreativ, katholisch

Von 1. bis 4. September 2016 fand eine allgemeine Grundschulung für Jugendarbeit statt. Heuer war dabei etwas Wehmut spürbar, weil die Burg Altpernstein zum letzten Mal Veranstaltungsort für die „Werkzeugkiste“ war. Die Veranstaltung ist eine Kooperation aus den Diözesen Innsbruck, Salzburg, St. Pölten und Linz.

Terminkalender

Veranstaltungen September / Oktober 2016

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Cover Theologisch-praktische Quartalschrift 2016/3

Theologisch-praktische Quartalschrift: „Gute Klänge“

Die Theologisch-praktische Quartalschrift wird von den ProfessorInnen der Katholischen Privat-Universität Linz (KU) herausgegeben. Ausgabe 3/2016 behandelt das Thema „Gute Klänge“, das auch bei einer Veranstaltung in der Stadtpfarrkirche Linz am 27. September aufgegriffen wird.

Maga. Ulrike Kneidinger LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner und Dr. Christian Pichler

Bereits über 200 SPIEGEL-Treffpunkte in Oberösterreich

In Pfarrkirchen bei Bad Hall wurde im Juli der 201. SPIEGEL-Treffpunkt in Oberösterreich eröffnet.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: