Tuesday 17. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Sprecherteam des Netzwerkes Citykirchenprojekte

Kirche im Vorübergehen – Kirche in der City

Menschen in der Stadt sind als PassantInnen unterwegs. Sie schlendern und schauen, was es gibt – bei Schuhen, Kleidung, aber auch bei religiösen Angeboten. Wie kann Kirche in der City für Menschen da sein, um sie zu stärken, aber ohne ihnen etwas einzureden?

Glücksklee

Geburtstage im Mai 2016

Runde Geburtstage und Weihejubiläen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Dr.in Wilma Immler wurde 2009 mit der Florianmedaille der Diözese Linz ausgezeichnet, überreicht von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz

Gedenken an Dr. Wilma Immler

Am 30. April 2016 wird um 19.00 Uhr in der Vorabendmesse der Pfarre Linz-St. Konrad der Verstorbenen gedacht.


Bischof Dr. Ludwig Schwarz SDB - Foto: Pfarre Kollerschlag

Altbischof Ludwig Schwarz kritisiert „übertriebene Härte“ gegenüber Flüchtlingen

Bischof Schwarz erklärte bei der diesjährigen Mostviertelwallfahrt auf den Sonntagberg am 23. April 2016, von dem immer wieder beschriebenen Notstand „sind wir noch weit entfernt“ und kritisierte eine „übertriebene Härte“ gegenüber Flüchtlingen.

Start der Wanderung von der Pfarre Linz-St. Konrad (Froschberg) nach Leonding-St. Michael

Regionaltreffen mit Bischof Scheuer in Leonding: Unterwegs in Mitmenschlichkeit und Gastfreundschaft

Am 22. April 2016 fand in der Pfarre Leonding-St. Michael das erste von neun Begegnungstreffen mit Bischof Manfred Scheuer statt. Im Zentrum: der Austausch mit haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und die gemeinsame Ausrichtung auf eine heilsame, einladende Seelsorge.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: