Tuesday 16. April 2024

„Liebe ist… so wie du bist“ – Impulse zu Valentinstag in der Linzerie

Mittendrin im Einkaufszentrum Linzerie und damit auch mitten in Innenstadt von Linz waren BeziehungLEBEN und Citypastoral gemeinsam mit Impulsen zum Valentinstag unterwegs.

Es wurden Schoko-Herzen verteilt, sowie Karten mit Tipps für eine gute Zeit als Paar.

Besonders gerne kamen die Passant:innen der Aufforderung nach, ihre Gedanken zur Frage „Liebe, was heißt das für mich?“ auf ein Papier - Herz zu schreiben und an der Love Wall, einem mit bunten Bändern bespannten Paravent, anzubringen. Die Love Wall hat sich rasch mit unterschiedlichen Aussagen zum Thema Liebe gefüllt. Ebenso wurde die Foto und Selfie-Station, ein liebevoll mit Papierrosen und bunten Bändern geschmücktes großes Herz, mit Freude genutzt.

 

Es war besonders schön, dass Familien und Menschen ganz unterschiedlicher Altersgruppen sich angesprochen fühlten und bei der Aktion mitgemacht haben. Von Jung bis Alt haben Menschen erzählt und auf die Herzen geschrieben, was Liebe für sie bedeutet.

 

Immer wieder war auch zwei Fragen präsent: wie wird die gesamte Welt friedvoller und gelingt es uns, gut und liebevoll mit der Natur - und allem was uns umgibt – umzugehen?

 

„Fast alle, mit denen wir gesprochen haben, waren sich einig, dass es sich auszahlt im Umgang miteinander liebevoll und achtsam zu sein und es ein großes Geschenk ist, Menschen zu lieben und selbst geliebt zu werden,“ so das Team der Citypastoral und Josef Lugmayr von BeziehungLEBEN.

Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: