Seit Jahren ist es ein Markenzeichen von Ars Electronica, dass ein guter Teil des Festivals im öffentlichen Raum stattfindet. Ganz dieser Tradition folgend, geht man heuer – von 4. bis 8. September – so konsequent nach draußen wie nie zuvor.
Bischof em. Maximilian Aichern hat als Sozialbischof und in seiner Amtszeit als Linzer Diözesanbischof sowie als emeritierter Bischof regelmäßig mit Barbara Prammer zusammengearbeitet.
KonsR Mag. Werner Thanecker, Augustiner Chorherr des Stiftes Reichersberg, emer. Propst, ist am 6. August 2014 im 53. Lebensjahr im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz verstorben.
Jedes Jahr wird zum Jahrestag des Atombombenabwurfes auf Hiroshima von österreichischen Friedensbewegungen Gedenkveranstaltungen organisiert. Bischof Ludwig Schwarz hat für die Veranstaltung am 6. August 2014 ein Grußwort gesendet.
KonsR P. Gabriel Strasser, Benediktiner des Stiftes Kremsmünster, emer. Pfarrer, ist am 1. August 2014 im 82. Lebensjahr im Stift Kremsmünster verstorben.