Dienstag 19. März 2024

Presse & Medien

Herzlich willkommen im Pressebereich der katholischen Kirche in Oberösterreich!

Mit Schlagzeilen erobert man Leser, mit Informationen behält man sie.

(Alfred Charles William Lord Northcliffe)

 

Für Ihre Anliegen stehen wir jederzeit und gerne zur Verfügung – ganz im Sinne unseres Mottos sind wir stets in Ihrer Nähe.

Festgottesdienst zum 85. Geburtstag von Bischof em. Maximilian Aichern im Linzer Mariendom / 26.12.2017

85. Geburtstag von Bischof em. Maximilian Aichern: „Du bist ein Segen für uns in der Diözese Linz“

Am 26. Dezember 2017 vollendete Bischof em. Dr. Maximilian Aichern OSB sein 85. Lebensjahr. Aus diesem Anlass luden Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer und das Domkapitel am Stefanitag um 10 Uhr zu einem Festgottesdienst mit dem Jubilar in den Linzer Mariendom ein.

Bischof em. Maximilian Aichern

Festgottesdienst zum 85. Geburtstag von Bischof em. Maximilian Aichern im Linzer Mariendom

Am 26. Dezember 2017 vollendet Bischof em. Maximilian Aichern OSB sein 85. Lebensjahr. Anlässlich dieses „halbrunden“ Geburtstags laden Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer und das Domkapitel am Stefanitag um 10.00 Uhr zu einem Festgottesdienst in den Linzer Mariendom ein.

Glücksklee

Geburtstage im Jänner 2018

Runde Geburtstage in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Linzer Domkrippe

Weihnachten 2017

Hintergründe zum Weihnachtsfest, Brauchtum, Weihnachtslieder, Unterstützung für ein gelingendes Weihnachtsfest und Angebote in der Diözese Linz.

Monsignore Konrad Waldhör

Monsignore Konrad Waldhör verstorben

Konrad Waldhör, Militärdekan in Ruhe, ist am 11. Dezember 2017 im 81. Lebensjahr im Klinikum Wels-Grieskirchen in Wels verstorben.

KonsR Univ.-Prof. em. DDr. Günter Rombold

Konsistorialrat Univ.-Prof. em. DDr. Günter Rombold verstorben

DDr. Günter Rombold, emeritierter Universitäts-Professor für Philosophie und Kunstwissenschaft an der nunmehrigen Katholischen Privat-Universität Linz, ist am 10. Dezember 2017 im 93. Lebensjahr in Linz verstorben.

Kirche vor Ort

Pfarre Wels-St. Josef wurde Klimabündnispfarre

Im Rahmen einesfeierlichen Gottesdiensts am 10. März 2024 wurde der Pfarre Wels-St. Konrad die Urkunde zur...

Erstkommunion – Vorstellgottesdienst 2024

Linz-St. Konrad: Erstkommunion-Vorstellgottesdienst

Am 4. Fastensonntag hieß Pfarrmoderator Martin Füreder die Erstkommunionkindermit ihren Eltern und Großeltern beim...

Pfarrgemeinde Hörsching-St. Jakob: Suppensonntag für Uganda

Am Suppensonntag, der vom Team Partnerschaften weltweitorganisiert und durchgeführt wurde, besuchtendie Generaloberin...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: