Dienstag 23. April 2024

Hermine Gastinger: "Mein Schutzengel lässt mich nicht im Stich!"

Autofahrt

Mein Schutzengel heißt Uriel. Ich bitte meinen Schutzengel jeden Morgen, dass er mich beschützt, besonders beim Autofahren, dass ich immer wieder gut nach Hause komme.

Auch die Kinder und Enkelkinder vertraue ich meinem Schutzengel an. Am Abend bedanke ich mich für alles Gute und Schöne, was ich erleben durfte. Ich weiß, mein Schutzengel lässt mich nicht im Stich.

 

Hermine Gastinger aus Feldkirchen

Mein Engel!
Sr. Melanie Wolfers SDS

Sr. Melanie Wolfers SDS: Ein Engel, der Gutes entdecken lässt

Ein beruflich äußerst belastendes Jahr liegt hinter mir. Ein Freund fragt mich, wo ich rückblickend zufrieden mit mir...

Barbara Simader-Skorianz

Barbara Simader-Skorianz: Ein Engel mit Visionen

Mein Engel ist Maria Pream. Ich habe sie 1996 bei einem christlichen Seminar kennengelernt.

Stefan Grandy

Stefan Grandy: Dankbar für die Erinnerung an die Gegenwart Gottes

Angeblich sind 365 Engel in der barocken Pfarrkirche Garsten zu entdecken, für jeden Tag des Jahres einer.
Engel fliegen einsam - Christina Stürmer
Engel fliegen einsam - Christina Stürmer
Ein Engel - Wise Guys
Ein Engel - Wise Guys
Katholisch für Anfänger: Engel
Katholisch für Anfänger: Engel
Im Bild: Engel von Paul Klee
Im Bild: Engel von Paul Klee
Impuls zu Paul Klees Engelbilder Ausstellung „Paul Klee - Engel”, Hamburger Kunsthalle (2013)
Engel

Engel

4,90 EUR
   
Apokalypse

Apokalypse

9,80 EUR
   
Himmel

Himmel

4,90 EUR
   
Engel-Gedichte
Engel-Bild (2016)

Engel

Ein Engel-Gedicht von Stefan Schlager.

Adolf Hölzel: Abstraktion II (1915/16), Staatsgalerie Stuttgart

Ohne Dich

Ein Engel-Gedicht von Stefan Schlager.
Sr. Emmanuela Köhler - Ein lichter Engel tut es kund. © Beuroner Kunstverlag (www.klosterkunst.de)

Engel als Boten

Blickt man in moderne deutschsprachige Lyrik nach 1945, so erscheinen Engel häufig als ein Verweis auf eine andere Wirklichkeit, die jenseits der Alltagserfahrung liegt. In unterschiedlicher Art und Weise lassen sie diese Wirklichkeit erahnen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: