Donnerstag 28. März 2024

Susanne Grurl: "In Gedanken umarme ich meinen Engel"

Freundinnen

Engel sind Menschen, die uns liebevoll im Alltag begleiten, in schwierigen Zeiten tragen und einfach gut tun!

Ja, ich hab so einen Menschen: Mein persönlicher Engel heißt so wie ich – nämlich Susi!
Als ich vor sechs Jahren mit meinem Mann und meinen Kindern aus der Stadt Linz in das kleine Ungenach zog, führte einer unserer ersten Wege ins Gasthaus, um das Taufmahl für unsere kleine Tochter zu bestellen. Ich kann mich noch sehr gut an das Lächeln der Wirtin Susi erinnern, als sie zu uns in die Gaststube kam. Es war unsere erste Begegnung – und in meinem Herzen fühlte ich: Susi ist ein ganz besonderer Mensch! Ja, dieses Gefühl hat sich bestätigt! Wir beiden verbringen so viel Zeit gemeinsam – Susi ist mein Engel!

 

Sie ist mein Engel, der zuhört, wenn mich etwas bedrückt, und dann aufmunternd lächelt!
Sie ist mein Engel, der mich besucht, wenn ich krank im Bett liege!
Sie ist mein Engel, der mich herausfordert, fest gefahrene Glaubenssätze in mir zu überdenken!
Sie ist mein Engel, der mich motiviert, manchmal sportlich aktiv zu sein!
Sie ist mein Engel, dem ich meine Träume und Gedanken anvertrauen kann!
Sie ist mein Engel, bei dem es den besten Kaffee zu trinken gibt!
Sie ist mein Engel, mit dem ich einfach in der Sonne sitzen kann, um den Tag zu genießen!
Sie ist mein Engel, mit dem ich über Gott und die Welt philosophieren kann!
Sie ist mein Engel, der mich so liebevoll im Alltag begleitet und mir so gut tut!

 

So begleitet mich mein "Susi-Engel" schon sechs Jahre meines Lebens!

 

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.

 

In Gedanken umarme ich meinen Engel und danke Gott von ganzem Herzen, dass wir beide – Susi und Susi – uns begegnet sind!

 

Susanne Grurl, Pastoralassistentin in Ungenach

Mein Engel!
Alois Mairhofer-Hausstätter

Alois Mairhofer-Hausstätter: Kinder sind engelhaft

Engelhaft sah ich unsere Kinder als Neugeborene, als ich sie das erste Mal im Arm halten durfte. So vollkommen und...

Sr. Melanie Wolfers SDS

Sr. Melanie Wolfers SDS: Ein Engel, der Gutes entdecken lässt

Ein beruflich äußerst belastendes Jahr liegt hinter mir. Ein Freund fragt mich, wo ich rückblickend zufrieden mit mir...

Karin Mayer

Karin Mayer: "Engel-Momente", die das Leben bereichern

Mein persönlicher Engel ist nicht an eine bestimmte Darstellungs- oder Erscheinungsform gebunden. Er ist vielmehr als...
Engel fliegen einsam - Christina Stürmer
Engel fliegen einsam - Christina Stürmer
Im Bild: Engel von Paul Klee
Im Bild: Engel von Paul Klee
Impuls zu Paul Klees Engelbilder Ausstellung „Paul Klee - Engel”, Hamburger Kunsthalle (2013)
Katholisch für Anfänger: Engel
Katholisch für Anfänger: Engel
Ein Engel - Wise Guys
Ein Engel - Wise Guys
Engel

Engel

4,90 EUR
   
Apokalypse

Apokalypse

9,80 EUR
   
Himmel

Himmel

4,90 EUR
   
Engel-Gedichte
Engel-Bild (2016)

Engel

Ein Engel-Gedicht von Stefan Schlager.

Adolf Hölzel: Abstraktion II (1915/16), Staatsgalerie Stuttgart

Ohne Dich

Ein Engel-Gedicht von Stefan Schlager.
Sr. Emmanuela Köhler - Ein lichter Engel tut es kund. © Beuroner Kunstverlag (www.klosterkunst.de)

Engel als Boten

Blickt man in moderne deutschsprachige Lyrik nach 1945, so erscheinen Engel häufig als ein Verweis auf eine andere Wirklichkeit, die jenseits der Alltagserfahrung liegt. In unterschiedlicher Art und Weise lassen sie diese Wirklichkeit erahnen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: