Freitag 29. März 2024

Heidi Grübler: Ein Wunder von einem Engel

Willkommensschild

Ich war, nachdem meine Wohnung von 4. April auf 5. April 2016 abgebrannt war, schon mehr als einen Monat obdachlos ...

... und suchte die Kaffeegruppe von Jutta Kley und der Freunde der Passionskirche "Leben mit Obdachlosen" in der Flughafenstraße 66 auf. Dort habe ich Herrn Axel Saftig getroffen, der mich nun schon seit über einer Woche bei sich beherbergt, meine Wäsche gewaschen hat und für mich einkauft und mich bei sich kochen und abwaschen lässt - echt ein Wunder von einem Engel an Menschen.

 

Heidi Grübler aus Berlin

Mein Engel!
Johann Hammerl

Johann Hammerl: Ein Engel in Weiß

Es ist Nachmittag. Nur noch wenige Kilometer, dann brauche ich eine Schale Kaffee. So weit komme ich nicht. Es geht...

Stefan Grandy

Stefan Grandy: Dankbar für die Erinnerung an die Gegenwart Gottes

Angeblich sind 365 Engel in der barocken Pfarrkirche Garsten zu entdecken, für jeden Tag des Jahres einer.

Alois Mairhofer-Hausstätter

Alois Mairhofer-Hausstätter: Kinder sind engelhaft

Engelhaft sah ich unsere Kinder als Neugeborene, als ich sie das erste Mal im Arm halten durfte. So vollkommen und...
Im Bild: Engel von Paul Klee
Im Bild: Engel von Paul Klee
Impuls zu Paul Klees Engelbilder Ausstellung „Paul Klee - Engel”, Hamburger Kunsthalle (2013)
Engel fliegen einsam - Christina Stürmer
Engel fliegen einsam - Christina Stürmer
Ein Engel - Wise Guys
Ein Engel - Wise Guys
Katholisch für Anfänger: Engel
Katholisch für Anfänger: Engel
Engel

Engel

4,90 EUR
   
Apokalypse

Apokalypse

9,80 EUR
   
Himmel

Himmel

4,90 EUR
   
Engel-Gedichte
Engel-Bild (2016)

Engel

Ein Engel-Gedicht von Stefan Schlager.

Adolf Hölzel: Abstraktion II (1915/16), Staatsgalerie Stuttgart

Ohne Dich

Ein Engel-Gedicht von Stefan Schlager.
Sr. Emmanuela Köhler - Ein lichter Engel tut es kund. © Beuroner Kunstverlag (www.klosterkunst.de)

Engel als Boten

Blickt man in moderne deutschsprachige Lyrik nach 1945, so erscheinen Engel häufig als ein Verweis auf eine andere Wirklichkeit, die jenseits der Alltagserfahrung liegt. In unterschiedlicher Art und Weise lassen sie diese Wirklichkeit erahnen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: