Saturday 16. January 2021

Pfingsten

Taube am Himmel - Heiliger Geist. © haml/morguefile.com

Pfingsten kompakt

Fünfzig Tage nach Ostern steht die Sendung des Heiligen Geistes im Mittelpunkt von Pfingsten. Der Geist Gottes ist das verbindende Band zwischen Gott und den Menschen, zwischen Himmel und Erde und wird gerne als Taube dargestellt.

Bildstock mit Muttergottes und Jesuskind

Neuer Marienfeiertag am Pfingstmontag

Papst Franziskus setzt mit der Einführung des Festes "Maria, Mutter der Kirche" am Pfingstmontag einen neuen Akzent.

Baustein aus Wachs und Parafin für die Glocken der Pfarrkirche Pötting. Künstlerin: Andrea Auer.

"Dann hauchte er sie an ..."

Der Heilige Geist zeigt sich vielfältig in den Bildern unseres Glaubens. Die Grundlagen für seine Bedeutungen sind in...

Sonne strahlt durch die Wolkendecke. © rmh2008/flickr.com

Erfüllt mit seinem Geist

Er ist das rätselhafteste Phänomen des Universums, das wir kennen: der „Geist“. Als „Information“ durchdringt er die...

Über den Wolken - Vancouver.

Welcher Geist prägt uns?

Der Heilige Geist ist keine mysteriöse Energie, sondern Gott selbst. Seine Nähe lässt uns Menschen aufleben. Er ist...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: