Freitag 29. März 2024

Neuer Vorstand Kreuzschwestern Europa Mitte

Mag. Dr. Susanne Fink, MSc

Frau Mag. Dr. Susanne Fink, MSc übernimmt mit 1.10.2017 die Funktion des Vorstands der Kreuzschwestern Europa Mitte GmbH. Sie folgt auf Mag. Gerhard Posch, der in einigen Monaten den Ruhestand antritt.

Susanne Fink (49) ist seit vielen Jahren in Führungspositionen in öffentlichen und öffentlichkeitsnahen Organisationen tätig. So war die Betriebswirtin und Akademische Rechnungshofprüferin neun Jahre Mitglied des Oö. Landesrechnungshofes, bevor sie von der Stadtgemeinde Ansfelden mit der Sanierung der Finanzlage betraut wurde. Als Prokuristin der TOG Theater- und Orchester GmbH, einem Unternehmen der Oö. Landesholding, leitet die Linzerin seit 2014 die Abteilung „Finanzen I Controlling“.

 

Mit 1. Oktober übernimmt Frau Mag. Dr. Susanne Fink, MSc die Geschäftsführung und die Funktion des Vorstands der Kreuzschwestern Europa Mitte GmbH (KEM GmbH). Die KEM GmbH vereint die gewerblich und betrieblich genutzten Bereiche und Unternehmen der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz (Kreuzschwestern). Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Wahrnehmung der Eigentümerrechte und die Vertretung der Schwestern in den Betrieben, die sich unmittelbar oder mittelbar im Eigentum der Kreuzschwestern befinden. 
Frau Dr. Fink wird für die Betriebe in Oberösterreich, Salzburg, Wien und Niederösterreich zuständig sein.

 

Über die Kreuzschwestern

 

Die Kreuzschwestern sind ein weltweit tätiger Orden und der größte Frauenorden Österreichs. Im Verantwortungsbereich der Kreuzschwestern Europa Mitte sind über 7.000 MitarbeiterInnen an 30 Standorten und in insgesamt 44 Betrieben beschäftigt. Die Gruppe ist einer der größten privaten Träger im Bildungs-, Sozial- und Gesundheitswesen mit Einrichtungen in acht österreichischen Bundesländern und in Bayern – darunter die Linzer Kreuzschwestern-Schulen, das Klinikum Wels-Grieskirchen, das Wohnen mit Pflege Laxenburg oder die Privatklinik Hochrum.

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: