Donnerstag 23. November 2017

Niko Tomic zum Pfarradministrator der Stadtpfarre Wels bestellt

Nico Tomic

Nachdem Pfarrer Nikola Prskalo 2016 von der Stadtpfarre Wels in die Stadtpfarre Steyr gewechselt ist, wurde nun die Nachfolge in der Stadtpfarre Wels geregelt. Mit 1. September 2017 wird Niko Tomic zum Pfarradministrator der Stadtpfarre Wels bestellt.

Niko Tomic (39) wurde als neuntes Kind einer bosnischen Familie geboren. Er studierte in Sarajevo und in Linz Theologie und schloss 2009 ab. Während des Studiums arbeitete er in einem Krankenhaus und verschiedenen Betrieben, unter anderem einer Reinigungsfirma.


Zurzeit ist er Kooperator in der Pfarre Wels-Hl. Familie. Zuvor war er auch in den Pfarren Haid, St. Michael in Leonding und in der Pfarre St. Josef in der Welser Pernau tätig.


Tomic ist begeisterter Fußballspieler und spielt auch in der österreichischen Fußball-Priester-Nationalmannschaft. Bei der heurigen Priester-Europameisterschaft in Kroatien, von 20. bis 24. Februar 2017 konnte der 8. Rang unter 15 teilnehmenden Ländern erreicht werden.

 

Nico Tomic

Niko Tomic © Diözese Linz

Oft nachgefragt
Aus den Pfarren
                 Ökumenische Feier in der Stadtpfarrkirche Freistadt

Ökumenische Feier in der Stadtpfarrkirche Freistadt

500 Jahre Reformation waren der Anlass für eine gemeinsame Feier vonevangelischer und katholischer...

Martinsfest

Pfarre Burgkirchen: Martinsfest

Das Martinsfest in Burgkirchen wurde am 9.11.2017 gefeiert.

          Pfarre Waldzell: Neue Ministrantinnen

Pfarre Waldzell: Neue Ministrantinnen

Sechs Mädchen haben sich entschlossen, im Gottesdienst mitzuwirken.

Fußwallfahrt

Pfarre Eberstalzell: Fußwallfahrt

Erwachsene und Jugendliche machten sich zu Fuß auf den Weg zur Kirche des Hl. Leonhard nach Pettenbach Heiligenleithen.
Impulse
Soziale Botschaft der Woche

Studie: 23,5 Millionen Klimaflüchtlinge im Jahr 2016

Während die Industrieländer bisher am meisten zum Klimawandel beigetragen haben, leiden Menschen in Ländern des...
Bibelwort
Forest

Bibelwort zum Tag

Do, 23. November 2017: 1 Makk 2,15–29 Antiochus IV. hatte befohlen, dass alle Städte Judäas den heidnischen Göttern...
Neuer Raum im Neuen Dom
Elisabethsammlung 2017
Elisabethsammlung 2017
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: