Montag 2. November 2026

Welthaus Linz enttäuscht und bestürzt

Armut

c

"Welthaus Linz ist enttäuscht und bestürzt über die abermalige Kürzung der Gelder für Entwicklungszusammenarbeit für 2015 um 17 Millionen Euro. Notwendige Sparmaßnahmen gerade auf dem Rücken der Ärmsten auszutragen, finden wir eines so reichen Landes unwürdig und im scharfen Gegensatz zu den Grundwerten beider Parteien der Regierungs-Koalition. Wir fordern eine Lösung, die nicht zulasten der Schwächsten der Völkergemeinschaft geht."

 

Die Stellungnahme wurde am 27. Mai 2014 im Rahmen der Vollversammlung von Welthaus Linz beschlossen und an den österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann, den Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger, den Außenminister Sebastian Kurz und die Klubobleute der österreichischen Paralamentsparteien geschickt.

 

(ma)

Zukunftsweg
Dekanat Sarleinsbach ins Vorbereitungsjahr gestartet

Dekanat Sarleinsbach ins Vorbereitungsjahr gestartet

Am 23. Oktober 2026 fand die Startveranstaltung des Dekanats Sarleinsbach im Pfarrheim Kollerschlag statt.

Informationstreffen für Mitglieder der Fachausschüsse für Finanzen

Unter hoher Beteiligung von insgesamt 80 Personen im Schloss Puchberg und gleichzeitig auch online fand diese...
Buch&Segen Buchtipp
Freude - Das Leben ins Herz schließen.

Mehr Freude im Leben – geht das?

Melanie Wolfers ermutigt dazu, die kleinen und großen Momente des Lebens neu wahrzunehmen und der Freude einen Platz im eigenen Leben zu geben.

 

→ Buch entdecken

Impulse, die berühren ...
Soziale Botschaft der Woche
ohne PFAS

Black Friday ohne PFAS: Chemikalien-Fallen beim Shoppen vermeiden

Rund um den Black Friday verleiten hohe Rabatte oft zu Impulskäufen. Im Einkaufskorb landen mit Airfryer,...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: