Samstag 14. Februar 2026

Musical „Jesus Christ Superstar“ wieder in Linz

Pünktlich zu Ostern steht die Rockoper auch in diesem Jahr wieder auf dem Spielplan des Theaters in der Innenstadt. An insgesamt elf Terminen wird das Stück in englischer Sprache aufgeführt.

Mit der Musik von Andrew Lloyd Webber und den Liedtexten von Tim Rice werden die letzten sieben Tage Jesu, angefangen beim Einzug in Jerusalem bis hin zu seinem Tod am Kreuz erzählt. Dabei wird auch die menschliche Seite der Figuren mit all ihren Zweifeln in den Fokus gerückt.

 


 


Regie führt wieder Sandra Bell. Für das Bühnenbild verantwortlich ist Nik Rasputin, die Live-Band leitet Andreas Schnee. Der gebürtige Oberösterreicher Rafael Albert spielt den Judas, Nejc Miklosic verkörpert erstmals Jesus, und Magdalena Paunger ist in der Rolle als Maria Magdalena zu sehen.


Premiere ist am 21. März 2024.
Mehr Infos und Tickets finden Sie auf www.theater-innenstadt.at

Kondolenzbuch für Bischof Maximilian Aichern
Kondolenzbuch für Altbischof Maximilian Aichern
Zukunftsweg

Visionen für die Runde 5

Kreative und vielfältige Methoden ermöglichen Zukunfts-Bilder.

Amtseinführung von Pfarrer und Pfarrvorständ:innen in der neuen Pfarre Hausruck-Ager

Amtseinführung von Pfarrer und Pfarrvorständ:innen in der neuen Pfarre Hausruck-Ager

Mit 1. Jänner 2026 erfolgte die kirchenrechtliche Gründung der neuen Pfarre Hausruck-Ager. Am 31. Jänner 2026 wurden...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
http://pfarre-riedau.dioezese-linz.at/
Darstellung: