Mittwoch 24. April 2024

Bischöflicher Segen: LASK-Kapelle in Raiffeisen Arena feierlich eröffnet

Am 30. April 2023 segnete Bischof Manfred Scheuer die LASK-Kapelle der Raiffeisen Arena. Die 60 Quadratmeter große Kapelle steht auch für Hochzeiten und Taufen zur Verfügung, die erste Taufe findet bereits im Mai statt.

Die Raiffeisen Arena beherbergt ab sofort eine LASK-Kapelle. Zwei Stunden vor dem Heimspiel gegen den SK Austria Klagenfurt wurde die Kapelle im Rahmen einer Segnungsfeier durch Bischof Manfred Scheuer eingeweiht. Bischof Scheuer erbat den Segen für alle Sportler, Mitarbeiter und Besucher in der Raiffeisen Arena und verwies dabei auch auf den gesellschaftlichen Auftrag, der durch den Sport erfüllt wird: „Der Sport setzt einen ethischen Impuls: Werte wie Fairness und die Achtung des Gegners brauchen wir auch im restlichen Leben.“

 

v.l.: Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bischof Manfred Scheuer und LASK-Präsident Siegmund Gruber
Die neue LASK-Kapelle in der Raiffeisen Arena.
Bischof Manfred Scheuer segnete die neue LASK-Kapelle.
Dekanatsassistentin Monika Weilguni vom Dekanat Linz-Mitte
Die rund 60 Quadratmeter große Kapelle kann auch für Taufen und Hochzeiten genutzt werden.

© LASK


Neben einigen Ehrengästen, darunter Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer, wohnte auch LASK-Präsident Siegmund Gruber der Segnungsfeier bei: „Hätten wir vor 24 Monaten erzählt, dass hier mit dem heutigen Tag eine Kapelle steht, hätten uns viele noch belächelt. Aber der Glaube kann Berge versetzen – und in diesem Fall baut er sogar Fußballstadien.“

 

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Youtube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.

 

Die rund 60 Quadratmeter große Kapelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der LASK-Heimkabine und steht nicht nur den LASK-Spielern und Mitarbeitern zur Verfügung, sondern kann auch für Taufen und Hochzeiten genutzt werden. Bischof Manfred Scheuer konnte unter den Gästen der Segnungsfeier bereits den ersten Täufling begrüßen, die erste Taufe ist im Mai anberaumt. Der bischöfliche Segen schlug sich am Sonntag auch am Spielfeld nieder: Der LASK gewann das Heimspiel gegen den SK Austria Klagenfurt souverän mit 4:0.

LASK-Linz

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur. Im Dialog zwischen...

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: