Donnerstag 25. April 2024

Professjubiläen bei den Elisabethinen

Am 10. September 2022 feierten mit einem Festgottesdienst in der Klosterkirche fünf Schwestern der Elisabethinen mit ihren Angehörigen ihr Professjubiläum.

Mit den drei Stichworten: tiefe Ergriffenheit, bleibende Verbundenheit und innere Freude deutete Abt Reinhold Dessl in der Festpredigt die Lesungstexte. Mit der Erkenntnis der hl. Elisabeth: „Seht, wir müssen die Menschen nur froh machen!“ wünschte er den Jubilarinnen auch heute Ansporn und Motivation. Mit den Schwestern dankt er Gott für die Berufung und bittet, dass der Herr sie und uns alle mit seinem Segen begleite.

 

Generalvikarin Sr. M. Rosa, Abt Reinhold Dessl OCist, Sr. M. Martina,  Sr. M. Petra, Sr. M. Bertilla, Sr. M. Benedikta, Sr. M. Goretti und Generaloberin Sr. M.  Barbara.

v.l.n.r.: Generalvikarin Sr. M. Rosa, Abt Reinhold Dessl OCist, Sr. M. Martina, 
Sr. M. Petra, Sr. M. Bertilla, Sr. M. Benedikta, Sr. M. Goretti und Generaloberin Sr. M.  Barbara.

 

Das goldene Jubiläum feierten: Sr. M. Petra Fuchs aus Neußerling und Sr. M. Benedikta Stoiber aus Altenberg. Sr. M. Martina Fuchs aus Neußerling, Sr. M. Goretti Tremel aus St. Peter am Wimberg und Sr. M. Bertilla Stumptner aus Bad Leonfelden konnten auf 60 Jahre Ordensleben zurückblicken. 

 

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur. Im Dialog zwischen...

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: