Samstag 20. April 2024

Jongliervorstellung im Bezirksaltenheim Pfaffing

Die Bewohner:innen des Bezirksaltenheims Pfaffing und des invita-Wohnhaus der Caritas waren von den Jonglierkünsten des Jongleurs Maximiliano begeistert.

In Pfaffing pflegen das Bezirksaltenheim des SHV Vöcklabruck und das invita-Wohnhaus der Caritas, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen leben, eine gute Nachbarschaft: Als vor kurzem Heimleiterin Andrea Köpfle für das Altenheim Jongleur Maximiliano als Überraschung engagierte, lud sie auch die Bewohner:innen von invita dazu ein - inklusive eines großen Eisbechers. Johannes Pilz, Bereichsleiter des Verbunds invita West, bedankte sich für die Einladung und dass „seinen“ Bewohner:innen der Nachmittag auf zweierlei Weise versüßt wurde: „Besonders gefreut hat es mich, dass einige unserer Bewohner:innen auch selbst Jonglier-Versuche gewagt haben, weil sie von der Vorstellung so begeistert waren.“ Die gemeinsamen Aktivitäten sollen in Zukunft ausgebaut werden, um die Integration zu fördern. Heimleiterin Andrea Köpfle erklärt: „Auch wenn unsere Einrichtungen verschieden sind, können sie sich gegenseitig bereichern. Es sind die kleinen Gesten des Miteinanders, die langfristig das Zusammenleben bereichern.“ Ihr Plan, die sommerliche Leichtigkeit mit Eis und „Straßenkunst“ zu den Bewohner:innen der beiden Häuser zu bringen, ging auf: Jongleur Maximiliano und seine fliegenden Kegeln waren noch Tage später Gesprächsthema.

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: