Wednesday 17. August 2022

Geistlicher Rat P. Alois Kitzbichler OFM verstorben

Pater Alois Kitzbichler, Franziskaner, Pfarrmoderator in Enns-St. Laurenz und Kronstorf, ist am 2. Juli 2022 im 72. Lebensjahr im Franziskanerkloster in Enns verstorben.

P. Alois Kitzbichler wurde am 21. März 1951 in Kössen in Tirol geboren. 1970 trat er in Telfs in den Franziskanerorden ein und wurde nach dem Theologiestudium am 28. Mai 1976 im Salzburger Dom zum Priester geweiht.


An vielen Orten versah er danach seelsorgliche Tätigkeiten: in Enns-St. Marien, Villach, Kufstein-Sparchen, Steyr, Sierninghofen-Neuzeug. 17 Jahre lang (1991-2008) wirkte P. Alois Kitzbichler als Pfarrer in Baumgartenberg. Die nächsten Stationen waren Frauenkirchen, Maria Schmolln, Güssing, Reutte und Schwaz.


2017 kam P. Alois wieder nach Enns und war Pfarradministrator in Kronstorf. Seit September 2020 war er Pfarrmoderator in Enns-St. Laurenz und Kronstorf.

 

GR P. Alois Kitzbichler OFM

Geistlicher Rat P. Alois Kitzbichler OFM © Maria Haller

 

Für den Verstorbenen wird gebetet:  
am Donnerstag, 7. Juli 2022 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Kronstorf
am Freitag, 8. Juli 2022 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Enns-St. Marien 

 

Die Feier des Begräbnisgottesdienstes findet am Samstag, 9. Juli 2022 um 14.00 Uhr in der Basilika Enns-St. Laurenz statt. Anschließend wird er im Franziskanergrab am Friedhof in Enns-St. Laurenz beigesetzt.

 

Parte von P. Alois Kitzbichler OFM zum Download

 

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: