Thursday 20. January 2022

Einkleidungsfeier von Hemma Strutz zur Schönstätter Marienschwester

Hemma Strutz aus der Pfarre Alten­berg feierte am 21. November 2021 ihre Einkleidung. Virtuell nahmen Gäste aus der ganzen Welt teil.

Acht junge Frauen aus vier Kontinenten – darunter Hemma Strutz aus der Pfarre Altenberg – begannen ihren Weg als Schönstätter Marienschwestern und feierten am 21. November 2021 ihre Einkleidung in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt, Vallendar, Deutschland – Coronabedingt mit nur ca. 300 Gästen live, virtuell nahmen dafür mehrere tausend Menschen teil.

 

Sr. Hemma Strutz

 

Aus Österreich waren knapp 60 Gäste zur Einkleidung angereist. Die Familie von Hemma Strutz, Freunde und Bekannte, Jugendliche und Familien aus der Bewegung, fanden sich bunt gemischt zusammen. Den Jugendlichen gefiel vor allem die Vigilfeier am Vorabend des großen Festes: „Es war sehr schön, die Mädels alle mal kennenzulernen, toll zu sehen, wie die sind.  Die Novizinnen passen so zusammen. Sie sind so lebendig, ergreifen die Initiative, toll. Die können sicher voll viel bewirken in der Schönstattbewegung. Da freu ich mich schon darauf und bin gespannt, wie sich die noch weiterentwickeln und wie ihr Weg noch weitergeht", zeigte sich eine Teilnehmerin begeistert. 

 

Den Höhepunkt bildete schließlich die Einkleidungsfeier in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt, die zusätzlich per Video übertragen wurde. Virtuell konnten dadurch etliche ZuseherInnen bei diesem gelungenen Fest dabei sein. 

 

 

Einen ausführlichen Nachbericht sowie ein Video von der Einkleidungsfeier finden Sie hier.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: