Freitag 29. März 2024

Professjubiläen bei den Elisabethinen

Mit einem Festgottesdienst in der Klosterkirche feierten am 2. Oktober 2021 im Schwestern- und engstem Familienkreis sechs Schwestern ihr Professjubiläum.

Das diamantene Jubiläum feierten 


Sr. M. Friedburga Druckenthaner aus Losenstein 
Sr. M. Adelheid Schöndorfer aus Gallneukirchen 
Sr. M. Immaculata Hofer aus St. Martin i. Mühlkreis und
Sr. M. Angela Krenn aus Arbesbach.

 

Sr. M. Theresita Sonnberger aus Bad Leonfelden und 
Sr. M. Theresia Oberhamberger aus Gramastetten konnten auf 65 Jahre Ordensleben zurück blicken. 

 

Im Blick auf den Lesungstext (2Kor 3, 1-6) sagte Univ.-Prof. Dr. Michael Rosenberger in seiner Festpredigt, dass die Jubilarinnen durch das, was sie getan und geleistet haben und was Christus durch sie gewirkt hat, Empfehlungsschreiben aus Fleisch und Blut für die Menschen sind. Für das, was im Lauf der Jahre gewachsen ist, was den Jubilarinnen und durch sie uns allen geschenkt wurde, dafür gilt es an einem solchen Festtag Dank zu sagen.

 

v.l.n.r.: Sr. M. Angela, Sr. M. Immaculata, Sr. M. Friedburga, Sr. M. Theresia, Sr. M. Theresita. Sr. Adelheid ist aus gesundheitlichen Gründen nicht am Foto.
(v.l.): Sr. M. Angela, Sr. M. Immaculata, Sr. M. Friedburga, Sr. M. Theresia, Sr. M. Theresita. Sr. Adelheid ist aus gesundheitlichen Gründen nicht am Foto. © Elisabethinen

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: