Donnerstag 25. April 2024

Konsistorialrat Karl Lindner verstorben

Karl Lindner, emeritierter Pfarrer von Gaflenz, ist am 30. September 2021 im 79. Lebensjahr bei einem Verkehrsunfall verstorben.

Karl Lindner wurde am 12. August 1943 in Grein geboren. Nach der Matura am Bischöflichen Gymnasium Petrinum in Linz trat er 1963 in das Linzer Priesterseminar ein. Am 29. Juni 1968 wurde er im Mariendom Linz zum Priester geweiht. 


Nach Kooperatorposten in Wolfern, Ternberg, Sierning und Hörsching kam er 1983 als Seelsorger nach Weyer und wurde 1984 zum Pfarrer bestellt. Von 1994 bis 2006 war er zusätzlich als Pfarrprovisor bzw. Pfarrmoderator von Gaflenz tätig. 2004 emeritierte Lindner als Pfarrer in Weyer, war aber bis zu seiner Pensionierung 2006 noch als Pfarrmoderator im Einsatz. Den Ruhestand verbrachte er zunächst in Linz im Haus Karl Borromäus und ab 2010 in Gaflenz, wo er weiterhin seelsorgliche Aushilfsdienste leistete.

 

KonsR Karl Lindner

Konsistorialrat Karl Lindner © Pfarre Gaflenz
 
Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 7. Oktober 2021 in den Pfarrkirchen Kleinreifling (18.30 Uhr), Weyer (19.00 Uhr) und Gaflenz (19.30 Uhr) gebetet.
 
Der Begräbnisgottesdienst wird am Freitag, 8. Oktober 2021, um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche Gaflenz gefeiert. Anschließend Beisetzung im Priestergrab am Pfarrfriedhof in Gaflenz.

 

Parte von Karl Lindner zum Download

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: