Friday 24. September 2021

David Garrett zum Nachschauen in der ORF-TVthek

Der Starviolinist David Garrett gab am 24. Juli 2021 ein exklusives Konzert im Mariendom Linz. Dieses wurde live-zeitversetzt auf ORF 2 übertragen. Klassik-Begeisterte können das Konzert in der ORF-TVthek nachschauen.

David Garrett im Mariendom Linz

David Garrett spielte im Mariendom Linz © Klaus Mittermayr

 

Eine Woche lang haben Fans und Klassik-Begeisterte die Möglichkeit, das Konzert von David Garrett in der ORF-TVthek nachzuschauen. Der Geigenvirtuose trat mit Band am 24. Juli 2021 im Mariendom Linz auf. Dabei nahm Garrett die ZuseherInnen mit auf eine musikalische Reise und bot ein abwechslungsreiches Programm: Von Bachs "Air" über Beethovens neunte Sinfonie bis hin zu Hits wie "Purple Rain" oder "Nothing Else Matters".

 

David Garrett & Band

David Garrett & Band © Klaus Mittermayr

 

Zwischen den Stücken erzählte Garrett von persönlichen Momenten. Regisseur Felix Breisach, der für die Inszenierung und das Gesamtkonzept der Aufzeichnung verantwortlich war, untermalte das Konzert mit Einblicken in die Landschaft Oberösterreichs. Neben der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms mit seinen Gemäldefenstern wurden etwa auch Bilder von Oberösterreichs Seen und eindrucksvollen historischen Bauwerken gezeigt. 

 

David Garrett bot ein abwechslungsreiches Programm

David Garrett bot ein abwechslungsreiches Programm © Klaus Mittermayr

 

Eigentlich hätte Garrett heuer im Rahmen von "Klassik am Dom" auftreten sollen – coronabedingt mussten die Konzerte jedoch erneut abgesagt und auf 2022 verschoben werden. Einen Ticketverkauf für dieses Exklusiv-Konzert gab es somit nicht, sondern eine Fernsehprogramm-Empfehlung. Garretts Auftritt in der größten Kirche Österreichs war allerdings bereits ein Vorgeschmack auf das kommende Jahr: Der Stargeiger wird mit großer Bühnenshow und Orchester am 22. und 23. Juli 2022 auf dem Domplatz vor dem Mariendom zu hören sein. 

 

Der Mariendom Linz – eine einzigartige Kulisse

Der Mariendom Linz – eine einzigartige Kulisse © Klaus Mittermayr

 

Informationen und Tickets für David Garrett bei "Klassik am Dom" 2022

 

Das Konzert von David Garrett in der ORF-TVthek nachschauen

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: