Samstag 20. April 2024

Geistlicher Rat Josef Kagerer verstorben

Josef Kagerer, ehem. Pfarrer, ist am 2. Juli 2021 im 87. Lebensjahr im Kepler Universitätsklinikum Linz verstorben.
 

Josef Kagerer wurde am 10. Dezember 1934 in Oberkappel geboren. Nach der Matura 1956 am Bischöflichen Gymnasium Petrinum Linz trat er ins Priesterseminar Linz ein und wurde am 29. Juni 1961 im Mariendom Linz zum Priester geweiht. 


Zunächst hatte er von 1962 bis 1963 Kooperatorstellen in Schönau im Mühlkreis, Kallham und Höhnhart inne. Von 1963 bis 1972 war er als Kooperator in Molln und Haid bei Ansfelden tätig. 1972 wurde er zum Pfarrer von Lembach ernannt. 1992 wurde er von seinen seelsorglichen Aufgaben entbunden. 


Von 1995 bis 2010 war er als Provisor bzw. Administrator der Pfarre St. Pankraz tätig. Er verbrachte seinen Lebensabend schließlich in Spital am Pyhrn.

 

Für den Verstorbenen wird am Freitag, 9. Juli 2021 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankraz gebetet. 

 

Der Begräbnisgottesdienst findet am Samstag, 10. Juli 2021 um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankraz statt. Nach dem Requiem erfolgt die Beisetzung am Pfarrfriedhof in St. Pankraz.    

 

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: