Dienstag 23. April 2024

Erfolgreicher erster Familienflohmarkt des Katholischen Familienverbands OÖ

Unter dem Motto „von Familien – für Familien“ fand in der Pfarre St. Markus in Urfahr am 12. Juni 2021 der erste Flohmarkt des Kath. Familienverbands OÖ statt.

Bei Kaiserwetter folgten insgesamt mehr als 500 Flohmarktfans der Einladung, um von insgesamt 35 Verkaufsständen Schnäppchen aller Art zu ergattern. Geschirr, Sportartikel, Bücher, Bastelbedarf, Schmuck, Kleidung und natürlich Kinderspielzeug fanden begeisterte AbnehmerInnen. Ein Highlight war der Designstand der Soroptimistinnen Club Linz Lentos.

 

Dank zahlreicher SponsorInnen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Die Honeder Naturbackstube stellte 100 Schinken- und Käsestangerl zur Verfügung, Hummel’s Backmanufaktur spendete 100 Stück der berühmten Gramastettner Krapferl, Winkler Markt und die Brau Union spendierten alkoholfreie Getränke und Bier. Eine Geldspende von Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer war eine willkommene Finanzspritze für die Organisation und Durchführung des Familienflohmarkts.

 

Um die Veranstaltung „pandemiekonform“ über die Bühne zu bringen, waren haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Katholischen Familienverbands im Einsatz, und auch von der Pfarre St. Markus gab es tatkräftige Unterstützung. „Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Ich freue mich, dass unser erster Familienflohmarkt sowohl bei den VerkäuferInnen als auch bei den BesucherInnen so gut angekommen ist. Wir planen jetzt schon fürs kommende Jahr“, zeigt sich Mag.a Dr.in Barbara Kovsca-Sagmeister, Vorstandsvorsitzende des Katholischen Familienverbands OÖ, begeistert.

 

Der Erlös aus dem Flohmarkt kommt den Projekten des Kath. Familienverbandes OÖ zugute, insbesondere dem OMADIENST, der Familien mit Leihomas eine flexible Kinderbetreuung ermöglicht, und der Aktion „wellcome“, die moderne Nachbarschaftshilfe für Familien nach der Geburt bietet.

 

Erfolgreicher erster Familienflohmarkt des Katholischen Familienverbands OÖ© Alexandra Hager-Wastler

 

Nähere Informationen zu diesen Projekten sind auf der Homepage des Kath. Familienverbandes OÖ unter familie.at zu finden.

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: