Thursday 4. March 2021

26. Jänner 2021: Virtueller Infotag an der PH der Diözese Linz

PH der Diözese Linz

Alles rund ums Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz konnten Interessierte beim Informationstag am 26. Jänner 2021 von 17 bis 19 Uhr erfahren.

Für Studieninteressierte fand am 26. Jänner 2021 von 17 bis 19 Uhr ein Informationstag an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL) statt. Aufgrund der gegenwärtigen COVID-19-Pandemie wurde die Veranstaltung online abgehalten. TeilnehmerInnen fanden auf der Webseite der PHDL Vorträge zu den einzelnen Studienrichtungen – von der Primarstufe über die Sekundarstufe bis hin zur Elementarpädagogik. Außerdem gab es Erfahrungsberichte von Studierenden, Statements des Rektorats und der InstitutsleiterInnen sowie ein Video über den Studienbetrieb. In Zoom-Meetings konnten Fragen gestellt werden.

 

„Krisenzeiten erfordern oft ungewöhnliche Wege und Lösungen und v.a. herausragende Leistungen. Pädagoginnen und Pädagogen leisten Tag für Tag, nicht nur in Pandemiezeiten, für die Erziehung und Bildung der Kinder und Jugendlichen Hervorragendes. Mit unserem Infotag, der Pandemie geschuldet in virtueller Form, werben wir für einen der schönsten Beziehungs-Berufe“, so Rektor Mag. Dr. Franz Keplinger.


Ein weiterer virtueller Infotag findet am 04. März 2021 von 16 bis 18 Uhr statt.


Virtueller Infotag der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz
 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: