Samstag 27. April 2024

Mag. Othmar Nagl ist neuer Obmann des Katholischen Pressvereins

Bei der 129. Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2020 wurde Mag. Othmar Nagl zum neuen Obmann des Kath. Pressvereins der Diözese Linz gewählt.

Er folgt dem im vergangenen Jahr plötzlich verstorbenen Obmann Dr. Andreas Mitterlehner nach. 

Mag. Othmar Nagl (geb. 1969) ist derzeit Generaldirektor Stellvertreter der OÖ Versicherung und auch Vorsitzender im Aufsichtsrat der Hypo OÖ. 

 

Vor 150 Jahren wurde der Katholische Pressverein auf Initiative des damaligen Bischofs Franz Joseph Rudigier gegründet. Hatte zu Beginn der Kath. Pressverein die Herausgabe von Medien zum Inhalt, so fördert er heute Medien und Publikationen mit christlichem Inhalt und die Ausbildung von JournalistInnen. 

 

Mag. Othmar Nagl

Mag. Othmar Nagl, neuer Obmann des Katholischen Pressvereins der Diözese Linz © OÖ Versicherung

 

Die Mitglieder des Katholischen Pressvereins der Diözese Linz setzen sich aus oberösterreichischen Katholikinnen und Katholiken zusammen, die Funktionen in der Diözese Linz, in den OÖ Medien, der ÖVP OÖ sowie in OÖ Wirtschaftsunternehmen innehaben. Der Katholische Pressverein hat derzeit 64 Mitglieder.
 

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: