Freitag 19. April 2024

Feierheft für den Weihnachtsabend

„Weihnachten feiern“: So lautet der Titel eines neu erschienenen Feierhefts der Diözese Linz für den Heiligen Abend. Erstellt wurde es vom Bibelwerk Linz, der KirchenZeitung und dem Kommunikationsbüro. Auch Bischof Scheuer hat darin Gedanken formuliert.

Wo finde ich auf die Schnelle das Weihnachtsevangelium? Wie lautet noch gleich die 2. Strophe von „Stille Nacht“? Für die Feier des Heiligen Abends zu Hause – ob allein oder im Familienkreis – sind viele Menschen auf der Suche nach hilfreichen „Bausteinen“. Diesem Bedürfnis trägt ein neu erschienenes Feierheft der Diözese Linz Rechnung. Auf 16 festlich gestalteten Seiten beinhaltet es das Weihnachtsevangelium, drei beliebte Weihnachtslieder mit Noten, Text und Gitarrenbegleitung, das Vaterunser, einen Weihnachtssegen, Gedanken zum Nachklingen-Lassen, ein Backrezept und ein Weihnachts-Mandala. Konzipiert und erstellt wurde das Feierheft vom Bibelwerk Linz, der Linzer KirchenZeitung und dem Kommunikationsbüro der Diözese Linz. Für die liebevollen Illustrationen und die hochwertige Gestaltung zeichnet Ines Juranek (anders-artig.at) verantwortlich.

 

Pastoralamtsdirektorin Gabriele Eder-Cakl, Bibelwerk-Leiter Franz Kogler und KirchenZeitungs-Chefredakteur Heinz Niederleitner überreichten Bischof Manfred Scheuer die erste Ausgabe von „Weihnachten feiern“

© Diözese Linz / Witzany

 

Im Feierheft finden sich auch Gedanken und Wünsche zum Weihnachtsfest von Bischof Manfred Scheuer. Anfang November überreichten ihm Pastoralamtsdirektorin Gabriele Eder-Cakl, Bibelwerk-Leiter Franz Kogler und KirchenZeitungs-Chefredakteur Heinz Niederleitner die erste Ausgabe von „Weihnachten feiern“. Bischof Scheuer freut sich mit ihnen über die überwältigende Nachfrage: Ursprünglich war an ca. 50.000 Stück gedacht, nun wird das Feierheft in einer Auflage von über 200.000 Stück in ganz Oberösterreich und darüber hinaus verteilt.

 

 

Bestellung

 

Das Feierheft eignet sich zum Austeilen bzw. Auflegen in der Pfarre, als Beilage zum Pfarrblatt, aber auch als Geschenk im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis oder für den Eigenbedarf.

 

 

Weihnachten feiern (Cover)

 

Anschauen und bestellen können Sie das Feierheft auf der Website des Bibelwerks Linz.

 

10 Stück kosten € 1,50. Bestellungen sind möglich, solange der Vorrat reicht. Der Versand erfolgt über das Bibelwerk (Portokosten werden verrechnet); auch Selbstabholung (bitte bei der Bestellung angeben) ist ab einer Bestellmenge von 850 Stück im Bibelwerk ab Mitte November möglich.

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: