Donnerstag 28. März 2024

PH-Rektor Franz Keplinger wurde Hofrat

Dem Rektor der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL) Dr. Franz Keplinger wurde mit Entschließung von Bundespräsident Alexander van der Bellen vom 9. März 2020 der Titel Hofrat verliehen.

Aufgrund der Covid-19-Einschränkungen fand die Überreichung im Rahmen der Hochschulratssitzung am 2. Juni 2020 durch den Vorsitzenden des Hochschulrates Hofrat Prof. Mag. Franz Asanger statt.

 

HR Asanger bedankte sich für die umsichtige Leitung der PHDL, die Rektor Keplinger seit 2012 innehat. Rektor Keplinger freut sich über die Auszeichnung; er sieht sie als wertschätzende Anerkennung seiner Arbeit.

 

Rektor Keplinger (r.) und Hochschulrats-Vorsitzender Asanger

Rektor Franz Keplinger (r.) und Hochschulrats-Vorsitzender Franz Asanger. © Berta Leeb / PHDL

 

Keplinger Mag. Dr. Franz Keplinger absolvierte das Lehramtsstudium „Kombinierte Religionspädagogik und Leibeserziehung“, war lange als Lehrer tätig und erwarb das Doktorat im Fachbereich Religionspädagogik. Seit 2003 war er Abteilungsleiter für AHS/BMHS/ Kindergartenpädagogik am Religionspädagogischen Institut der Diözese Linz. 2006 wurde er Gründungsvizerektor der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz und 2007 Vizerektor. Seit 2012 ist Franz Keplinger Rektor der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz.

 

Bertha Leeb | PHDL

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: