Monday 1. June 2020

Papst Franziskus ruft "Laudato sí"-Woche aus

Papst Franziskus

Anlässlich der Unterzeichnung seiner Enzyklika vor 5 Jahren hat Papst Franziskus hat für die Zeit von 16. bis 24. Mai die "Laudato sí"-Woche" ausgerufen und lädt zum Engagement für die Umwelt ein. Ein Video fasst wesentliche Textpassagen zum Nachhören zusammen.

Papst lädt zum Engagement für die Umwelt ein

 

Die Laudato Si-Woche bietet für alle eine Gelegenheit die Anliegen der Laudato Si'- Enzyklika zu überdenken und zu kommunizieren. Papst Franziskus selbst sagt dazu: „Was für eine Welt wollen wir unseren Nachkommen überlassen, den heute aufwachsenden Kindern? Motiviert durch diese Frage möchte ich zur Teilnahme an der Laudato Si'-Woche vom 16. bis 24. Mai 2020 einladen. Es handelt sich um eine weltweite Kampagne anlässlich des fünften Jahrestages der Enzyklika Laudato Si' über die Sorge des gemeinsamen Hauses. Ich erneuere meinen dringenden Aufruf, auf die ökologische Krise zu reagieren.

 

Der Fachausschuss Schöpfungsverantwortung der Diözese Linz und die entwicklungspolitische Fachstelle der Diözese, das Welthaus, vernahmen diesen Aufruf und beteiligen sich mit ihrem Video an der weltweiten Kampagne anlässlich des fünften Jahrestages der Enzyklika Laudato Si' über die Sorge des gemeinsamen Hauses. 

 

Link zur Einladung von Papst Franziskus sich an der Laudato Si´-Woche zu beteiligen

Link zur Enzyklika Laudato Si´

MUTMACHER
Mutmacher

Ihre Gedanken der Zuversicht geben uns Tag für Tag Mut. Sie sind unsere Mutmacher. Danke dafür!

Kirche & Corona - Informationen und Angebote
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: